Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2153 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


BDR-Vizepräsident Günter Schabel (li.) ehrt Auftaktsieger Frederik Einhaus. Foto: privat
01.05.2016 16:52
Einhaus Auftaktsieger der Junioren-Bundesliga in Frankfurt

Frankfurt (rad-net) - Frederik Einhaus (LV Baden) hat den Auftakt der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren im Rahmen des deutschen 1.-Mai-Klassikers Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt gewonnen. Der Deutsche U19-Straßenmeister setzte sich im Sprint einer achtköpfigen Spitzengruppe vor Niklas Märkl (LV Rheinland-Pfalz) und Lokalmatador Jonas Rutsch (Hansen Werbetechnik-VC Frankfurt) und ist damit auch erster Gesamtführender der wichtigsten nationalen Rennserie für die U19-Klasse.

«Ich hatte die ganze Woche darauf gehofft, dass ich das Rennen gewinnen kann», so Einhaus, für den die 125,3 Kilometer durch den Taunus perfekt liefen. Genauso wie den Profis stellten sich den Junioren auch der Feldberg und der Mammolshainer Stich in den Weg und bei der letzten Überquerung des Anstiegs in Mammolshain setzte sich die entscheidende achtköpfige Spitzengruppe vom Feld ab. «Das war ein hartes Rennen, ein wahres Ausscheidungsfahren. Mit den acht Fahrern haben denke die acht stärksten den Sieg unter sich ausgemacht. Mein Teamkollege hat mir dann super den Sprint angezogen. Ich freue mich sehr», sagte Frederik Einhaus.

Für Einhaus' LV-Team aus Baden war das Ergebnis in Frankfurt die optimale Ausbeute: «Wir konnten krankheitsbedingt nur mit drei Mann an den Start gehen, davon waren zwei in der Spitzengruppe und einer in der Verfolgergruppe. Klasse, dass wir so die Mannschaftswertung gewinnen konnten», sagt der Sportliche Leiter des Landesverbands-Teams aus Baden, Michael Sievers. «Für die jungen Fahrer war es auch toll bei so einer Kulisse vor Tausenden von Zuschauern ihr Rennen zu bestreiten. Das ist hier immer wieder ein Erlebnis.»

Auch BDR-Vizepräsident Günter Schabel zeigte sich zufrieden: «Es hat der stärkste Fahrer gewonnen und alle Favoriten waren vorne mit vertreten. Sie haben ein spannendes und tolles Rennen gezeigt.»

Im Gesamtklassement liegt Frederik Einhaus mit 230 Punkten vor Niklas Märkl (180) und Jonas Rutsch (160). Das nächste Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren findet über das Pfingstwochenende - von Freitag, den 13. Mai, bis Montag, den 16. Mai, bei der 4-Bahnen-Tournee in Singen, Öschelbronn, Oberhausen und Dudenhofen statt. Das nächste Straßenrennen ist am 5. Juni in Karbach.

Gesamtwertung

Weitere Infos und Ergebnisse auf der Homepage der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)