Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1421 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nina Hoffmann ist Deutschlands beste Downhill-Bikerin. Foto: BDR
08.07.2024 09:24
Downhill-Weltcup: Hoffmann Neunte in Les Gets

Les Gets (rad-net) - Beim Downhill-Weltcup in Les Gets (Frankreich) ist Nina Hoffmann (Santa Cruz Syndicate) erneut in die Top-Ten gefahren und sorgte damit für das beste deutsche Resultat. Eleonora Farina (MS Intense) und Amaury Pierron (Commencal-Muc Off) sicherten sich die Siege.

Sowohl die Männer als auch die Frauen hatten mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen. Aufgrund von Regen war die Strecke sehr rutschig und viele Fahrerinnen und Fahrer gingen zu Boden. Auch Hoffmann stürzte und belegte am Ende den neunten Rang. «Etwa 30 Minuten vor unserem Rennen fing es an, leicht zu regnen, man konnte nicht sagen, wie nass es werden würde, die Reifenwahl war wahrscheinlich nicht die richtige und der Lauf ein Glücksspiel. Die Mischung aus trockenen und nassen Stellen machte es unglaublich rutschig und ich konnte einen Sturz einfach nicht vermeiden – selbst wenn ich es sehr kontrolliert fuhr», berichtete Hoffmann auf Instagram.

Bei den Frauen war Farina die einzige Starterin, die nicht stürzte. Sie setzte sich mit über sechs Sekunden Vorsprung vor Mille Johnset und 20 Sekunden vor Tahnee Seagrave (beide Canyon-CLLCTV) durch. Hoffmann wies 57 Sekunden Rückstand auf.

Bei den Männern kam Pierron am besten mit den Bedingungen zurück und gewann mit sechs Sekunden Vorsprung vor Andreas Kolb (Continental-Atherton) und Greg Minaar (Norco). Max Hartenstern (Cube) belegte 37 Sekunden zurück den 22. Platz.

Der Downhill-Weltcup legt nun eine Sommerpause ein und wird Anfang September mit dem fünften Lauf in Loudenvielle in Frankreich fortgesetzt.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)