Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2218 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michael Schweizer gewann den Deutschland-Cup Cross in Lohne. Foto: Michael Deines
19.10.2015 10:58
D-Cup Cross: Schweizer holt sich mit Sieg in Lohne Führung zurück

Lohne (rad-net) - Michael Schweizer (Stevens Racing Team) hat beim Deutschland-Cup Cross im niedersächsischen Lohne seinen zweiten Tagessieg in der Rennserie 2015/2016 geholt. Der 24-Jährige gewann als Solist mit 55 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Ole Quast, Dritter wurde Jan Büchmann (elektroland24 Cross Team), der 1:17 Minuten Rückstand aufwies.

Mit seinem Sieg holte sich Schweizer auch die Gesamtführung im D-Cup Cross von Manuel Müller (Focus CX Elite Team) zurück, der in Lohne nicht punkten konnte, weil er im U23-Rennen beim Cross-Weltcup in Valkenburg (Niederlande) im Einsatz war. Schweizer liegt nun mit 89 Punkten vor Müller (72) und Roman Sedlmair (67/RSC Kempten).

Bei den Frauen gab es einen niederländischen Sieg. Linda ter Beek setzte sich mit 41 Sekunden Vorsprung vor Lisa Heckmann (Stevens Racing Team) durch, die wie bei allen Cup-Rennen dieser Saison, auch in Lohne wieder den zweiten Platz belegte. Mit 1:18 Minuten Rückstand fuhr Benita Wesselhöft (Focus CX Ladies Team) auf den dritten Rang. Heckmann verteidigte mit nun 116 Zählern ihre Führung in der Rennserie vor Wesselhöft (101) und Yvonne Fiedler (94/Schöneberger RV Iduna 1910).

Das Rennen der Junioren, bei dem einige der besten deutschen U19-Fahrer aufgrund des parallel stattfindenden Weltcups fehlten, gewann Felix Holst (Stevens Racing Team). Mit 1:24 Minuten Vorsprung fuhr der 17-Jährige einem ungefährdeten Sieg entgegen. Zweiter wurde Julian Rottmann (FujiBikes Rockets), Dritter der Niederländer Jeldert Withag. In der Gesamtwertung übernahm in Abwesenheit des bisherigen Führenden, Paul Rudolph (Radteam Cöpenick), Holst die Führung mit 110 Zählern vor Rottmann (101). Rudolph ist jetzt Dritter (88).

Gesamtstand Deutschland-Cup Cross 2015/2016


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)