Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1992 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mario Vonhof gehört ab 2023 zur neuen Sportlichen Leitung von Canyon-Sram. Foto: Thomas Maheux/Canyon-Sram
29.12.2022 16:43
Canyon-Sram verstärkt sich mit Sportlichen Leitern Vonhof und Bäckstedt

Leipzig (rad-net) - Das deutsche Frauen-WorldTour-Team Canyon-Sram hat sich für 2023 nicht nur aus sportlicher Sicht verstärkt, sondern auch in der Teamleitung. Für kommende Saison wurden Mario Vonhof und der Schwede Magnus Bäckstedt als Sportliche Leiter engagiert.

Während Bäckstedt auf der Straße große Erfolge wie mit seinem Siegen bei Paris-Roubaix und auf einer Etappe der Tour de France feierte, war Vonhof vor allem auf der Bahn erfolgreich. In den vergangenen Jahren machte sich der gebürtige Berliner, der 2014 bereits Sportlicher Leiter bei einer Frauen-Profimannschaft war, vor allem einen Namen als einer der erfolgreichsten deutschen Landesverbandstrainer. Unter anderem mit Justyna Czapla konnte er mehrere internationale Medaillen feiern. Diese Arbeit wird er trotz seines Engagements bei Canyon-Sram auch künftig fortführen.

Vonhof und Bäckstedt wollen gemeinsam bei Canyon-Sram die Fahrerinnen in die Erfolgsspur führen. «Ich habe seit Oktober eng mit Magnus zusammengearbeitet und wir haben ähnliche Ideen und Visionen für die Zukunft des Teams. Wir wollen eine perfekte Gruppe innerhalb und außerhalb der Rennen schaffen, mit hoher Moral und einer Art Familie, in der alle füreinander einstehen», erklärt Vonhof. Weiter sagt er: «Gemeinsam werden wir gute taktische und offensive Ansätze für die Rennen finden. Wir haben klare Ziele für den Start der Saison 2023, auf die wir bis Juli und die Tour de France Femmes sowie darüber hinaus aufbauen wollen.»

Im Nachwuchsteam Canyon-Sram Generation ist weiterhin der Ungar Adam Szabo Sportlicher Leiter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)