Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2359 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Weltmeister Peter Sagan wechselt im kommenden Jahr zum deutschen Team Bora-Hansgrohe. Foto: ASO/A. Broadway
01.08.2016 08:07
Bora-Hansgrohe verpflichtet Weltmeister Peter Sagan

Raubling (rad-net) - Nach mehreren Wochen, in denen die Gerüchteküche brodelte, ist es nun offiziell: Straßenweltmeister Peter Sagan tritt ab 2017 für Bora-Hansgrohe in die Pedale. Neben Sagan werden ebenfalls sein Bruder und Slowakischer Meister Juraj Sagan sowie Maciej Bodnar, Michael Kolar und Erik Baška von Tinkoff zu Bora-Hansgrohe wechseln. Der aktuellen Nummer eins im WorldTour-Ranking werden damit seine engsten Vertrauten weiter zur Seite stehen. Wie das Team heute mitteilte, bindet sich der der Weltmeister aus der Slowakei für drei Jahre an das Team aus Raubling.

«Es ist eine große Ehre für uns, den aktuell wohl bekanntesten Radsportler weltweit bei uns im Team begrüßen zu dürfen. Daher haben wir auch versucht, ihm so gut als möglich ein gewohntes Umfeld anzubieten. Ich denke, dass das Vertrauen von Peter in uns ein Beweis dafür ist, dass wir in den letzten Jahren solide gearbeitet haben und als Team einen guten Ruf genießen. Mit Bora und Hansgrohe haben wir zwei große deutsche Marken als Partner, die so wie wir für Qualität stehen. Diese Kombination hat Peter letztlich davon überzeugt, dass wir als Team die richtige Plattform für ihn bieten, um in den nächsten Jahren gemeinsam erfolgreich zu sein. Ich freue mich sehr und bin überzeugt, dass wir gemeinsam große Erfolge einfahren werden», so Teammanager Ralph Denk.

Für Bora-Hansgrohe steht damit erst einmal die Klassiker-Saison 2017 im Fokus. Weitere Neuverpflichtungen sollen aber den Kader auch für die Grand Tours verstärken. Das Team wird sich zu weiteren Zugängen in den nächsten Wochen äußern. «Mein Ziel ist es, eine ausgewogene Mannschaft für 2017 an den Start zu bekommen. Natürlich stehen die Klassiker mit Peter für uns nun im Fokus. Wir wollen aber auch bei den Grand Tours eine Rolle spielen und darum werden uns auch weiter auf dem Fahrermarkt umsehen», so Denk weiter.

«Wie Hansgrohe hat auch das Team um Ralph Denk einen international erstklassigen Anspruch. Um diesem gerecht zu werden, ist es notwendig, den Kader von Bora-Hansgrohe für die kommende Saison gezielt zu verstärken - mit der Verpflichtung von Peter Sagan und dessen engsten Vertrauten wird somit der erste richtige Schritt in Richtung konkurrenzfähiges WorldTeam vollzogen. Wir freuen uns über die Verpflichtung von Peter Sagan», sagt Thorsten Klapproth, Vorsitzender des Vorstands des Team-Sponsors Hansgrohe SE.

Hansgrohe wird neuer Titelsponsor bei Bora-Argon 18 ...

Straßenrad-Weltmeister Sagan fährt olympisches MTB-Rennen ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)