Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2425 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team BikeExchange-Jayco rollt ab 2023 als Jayco-AlUla. Foto: BikeExchange-Jayco
23.12.2022 09:05
BikeExchange-Jayco wird Jayco-AlUla

Melbourne (rad-net) - Das Team BikeExchange-Jayco bekommt ab dem 1. Januar 2023 einen neuen Namen. Das australische WorldTour-Team heißt künftig und bis mindestens 2025 Jayco-AlUla, nachdem es bereits seit letztem Jahr von der saudi-arabische Region AlUla unterstützt wird.

AlUla ist eine touristische Region im Nordwesten Saudi-Arabiens. Durch Namenspatenschaften will sich die Region als Radsportparadies und Urlaubsdestination bekannt machen. Bei der Saudi-Tour fahren die Profis auch ausnahmslos durch die Region AlUla.

AlUla ist seit 2021 als Nebensponsor bei BikeExchange-Jayco an Bord, wird nun aber zum zweiten Titelsponsor. BikeExchange tritt dann in den Hintergrund und gibt seinen Platz auf dem Trikot frei.

Diese neue Vereinbarung sei ein wichtiger Schritt für die Zukunft von GreenEDGE Cycling, der Dachgesellschaft der Mannschaft. «So können wir weiter in die Männer- und Frauenmannschaften investieren», erklärte Teamchef Gerry Ryan. Teammanager Brent Copeland ergänzte: «AlUla wurde 2021 offizieller Partner des Teams und wir sind sehr dankbar für ihre Unterstützung. Wir spüren ihren großen Enthusiasmus und ihre Motivation und freuen uns sehr, sie für die nächsten drei Jahre an Bord zu haben.»

Jayco-AlUla setzt 2023 vor allem auf Fahrer wie Simon Yates, Dylan Groenewegen und Michael Matthews. Zum Kader gehört mit U23-Europameister Felix Engelhardt auch ein deutscher Fahrer.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)