Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2308 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mekseb Debesay konnte sich in dieser Saison u. a. über Etappensiege bei der Tour of Rwanda freuen. Foto: Bike Aid
18.12.2015 11:04
Bike Aid-Fahrer Debesay wird Teamkollege von Cavendish

Blieskastel (rad-net) - Mekseb Debesay wechselt vom deutschen Continental-Team Bike Aid in die WorldTour. Der Eritreer wird Profi beim Team Dimension Data (vormals MTN-Qhubeka).

Mit dem 24-jährigen Debesay wechselt auch im zweiten Jahr ein Bike Aid-Fahrer in die WorldTour. Nach zwei Jahren Aufbauarbeit kann der bisher erfolgreichste Fahrer des Teams in der kommenden Saison Seite an Seite mit Mark Cavendish Rennen bestreiten.

«Das ist eine Erfolgsgeschichte, wie wir sie uns wünschen. Mekseb ist derzeit einer der populärsten Radsportler auf dem afrikanischen Kontinent. Er hat viele Siege für unser Team eingefahren und wir haben ihm durch unsere Medienarbeit und unseren Rennkalender eine Plattform für seine Erfolge geschaffen. Der Sprung von unserem Team in die höchste Klasse des Radsports ist genau der Weg, den wir mit unserem Projekt für afrikanische Fahrer erreichen wollen», so Eric Haus, Vorstand von Bike Aid.

«Mekseb wird erst einmal eine große Lücke hinterlassen. Aber es ist wichtig, dass wir auch Platz für neue Gesichter schaffen. Wir haben für 2016 einige neue afrikanische Talente verpflichtet und sind gespannt, wie sie sich im Team entwickeln werden», so Teamkoordinator Timo Schäfer.

Debesay hatte die Saison zuletzt erfolgreich mit zwei Etappensiegen bei der Tour de Rwanda abgeschlossen. Zudem holte er Tagessiege in Burkina Faso, Algerien 2014 gewann er die UCI Afrika Tour und wurde ebenso zum Afrika Radsportler des Jahres gewählt.

Bereits 2014 gelang es Dan Craven aus Namibia während der Saison bei Bike Aid zum damaligen Team Europcar zu wechseln und anschließend die Vuelta España zu bestreiten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)