Apeldoorn (rad-net) - Auch am letzten Tag der Bahn-Weltmeisterschaften der Klasse U19 in Apeldoorn (Niederlande) sind die deutschen Nationalfahrerinnen und -fahrer auf Medaillenkurs.
In der Qualifikation zum 1000-Meter-Zeitfahren der Junioren kam Benjamin Bock in 1:01,638 Minuten auf den zweiten Platz, Europameisterin Leonidas Rekowski wurde in 1:03,027 Minuten Sechster. Beide erreichten damit das Finale der besten Acht.
Im Keirin der Juniorinnen erreichte Emilia Waterstradt das Halbfinale, nachdem sie ihren Vorlauf sehr souverän gewann. Lara Colberg musste in den Hoffnungslauf, schied dort jedoch als Zweite aus.
Eine gute Leistung zeigten auch Hugo Esch und Attila Höfig in der Qualifikation zum Zweiermannschaftsfahren. Sie gewannen ihren Vorlauf und fahren am heutigen Nachmittag um die Medaillen. Hoffnungen auf weiteres Edelmetall kann sich auch Moritz Mauss machen, nachdem er die Vorrunde des Ausscheidungsfahrens überstand.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
