Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2610 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Amstel Gold Race soll 2021 auf einem geschlossenen Rundkurs stattfinden. Foto: Archiv/Eric Lalmand/BELGA/dpa
09.03.2021 09:31
Amstel Gold Race findet auf geschlossenem Rundkurs statt

Berg en Terblijt (rad-net) - Das Amstel Gold Race der Männer und Frauen wird am 18. April ausgetragen. Allerdings werden die Rennen, welche 2020 coronabedingt ausgefallen waren, in diesem Jahr auf einem 17 Kilometer langen Rundkurs stattfinden, welcher für die Öffentlichkeit gesperrt sein wird. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.

Unter normalen Umständen startet das Amstel Gold Race in Maastricht und führt über die Hügel der Provinz Limburg nach Berg en Terblijt enden. Anders in diesem Jahr: Die modifizierte Rennstrecke führt durch Valkenburg aan de Geul, Maastricht und Eijsden-Margraten. Die Organisatoren haben jedoch keine genauen Angaben zum Kurs gemacht, da sie die Zuschauer auffordern, das Rennen vor dem Fernseher zu verfolgen.

Die Frauen sollen um 8:30 Uhr starten und fahren sieben Runden, während die Männer kurz nach dem Zieleinlauf der Frauen um 12:15 Uhr ins Rennen gehen und 13 Runden absolvieren. Auf jeder Runde müssen der Geulhemmerberg, der Bemelerberg und den Cauberg bezwungen werden - mit Ausnahme der Schlussrunde der Männer, in der der Cauberg ausgelassen wird.

«Wir freuen uns sehr über die Genehmigung der Behörden, dass das Amstel Gold Race und die Amstel Gold Race Ladies Edition am Sonntag, dem 18. April, stattfinden können», sagte Rennleiter Leo van Vliet. «Seit der Absage im Oktober 2020 waren wir beschäftigt. Wir standen in enger Verbindung mit den Regierungen und konnten detaillierte Pläne für die Durchführung der Rennen ausarbeiten. Wir sind uns bewusst, dass sich noch viel ändern kann, aber wir danken den nationalen und regionalen Behörden für ihre Unterstützung in diesem Prozess.»

Zwar gelten in der Region Corona-Beschränkungen, doch die Bürgermeister der Austragungsstädte haben beschlossen, das Rennen unter strengen Bedingungen zu genehmigen - unter der Voraussetzung, das Gebiet für die Öffentlichkeit zu sperren. An den Straßenrändern sind keine Zuschauer erlaubt.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)