Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2301 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Annemiek van Vleuten schob sich knapp an Anna van der Breggen vorbei. Foto: A.S.O./MC. Lieu
17.07.2018 13:07
Van Vleuten gewinnt «La Course» vor Van der Breggen

Le Grand-Bornand (rad-net) – Annemiek van Vleuten (Mitchelton-Scott) hat das Eintagesrennen «La Course by le Tour de France» gewonnen. Nach 112,5 Kilometern verwies sie Anna van der Breggen (Boels-Dolmans) knapp auf Platz zwei. Mit 1:22 Minuten Rückstand wurde Ashleigh Moolman-Pasio (Cervelo-Bigla) Dritte.

Am zweiten Berg des Tages, der Côte de Saint-Jean-de-Sixt nach rund 35 gefahrenen Kilometern, hatte sich eine vierköpfige Spitzengruppe mit Lotta Lepistö (Cervelo-Bigla), Leah Kirchmann (Sunweb), Małgorzata Jasińska (Movistar) und Leah Thomas (UnitedHealtcare) abgesetzt. Sie holten rund zwei Minuten Vorsprung heraus, doch die Gruppe fiel aufgrund des schweren Profils auseinander und am dritten Berg, dem Col de Romme, war schließlich nur noch Thomas übrig.

Als der Rest des Feldes mit rund 20 Fahrerinnen nur noch eine halbe Minute hinter der letzten Ausreißerin lag, griff Cecilie Uttrup Ludwig (Cervelo-Bigla) an. Sie schloss auf und fuhr schließlich an der US-Amerikanerin vorbei. Die Dänin vergrößerte ihren Vorsprung auf bis zu eineinhalb Minuten und sie ging als Solistin in den letzten Berg, den schweren Col de la Colombière. Hinter ihr hatte sich auch Lucinda Brand (Sunweb) vom Feld abgesetzt und machte sich auf die Verfolgung. Kurze Zeit später bekam die Niederländerin Gesellschaft von ihren Landsfrauen Anna van der Breggen und Annemiek van Vleuten (Mitchelton-Scott) sowie Ashleigh Moolman-Pasio (Cervelo-Bigla). Van Vleuten erhöhte danach das Tempo und Brand fiel zurück.

Einen Kilometer vor dem Gipfel holte das Trio Uttrup Ludwig ein. Daraufhin attackierte zunächst ihre Teamkollegin Moolman-Pasio, kam aber nicht weg, woraufhin Van der Breggen konterte und alleine davonzog. Van Vleuten ließ die Lücke nicht allzu groß werden, aber Van der Breggen verteidigte auf der Abfahrt ihren Vorsprung. Sie sah schon als die sichere Siegerin aus, als Van Vleuten 50 Meter vor dem Ziel auf ansteigender Zielgeraden mit letzter Kraft noch vorbeispurtete.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)