Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2507 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Laurens Sweeck. Foto: Crelan-Corendon
09.02.2025 16:22
X2O Trofee: Sweeck und Brand gewinnen spannende Rennen

Lille (rad-net) - Beim vorletzten Lauf der X2O Trofee in Lille hat Laurens Sweeck (Crelan-Corendon) nach einem spannenden Finale den Sieg eingefahren. Bei den Frauen setzte sich Lucinda Brand (Baloise-Glowi Lions) durch.

Nach einem schnellen Start von Toon Aerts (Deschacht-Hens-Maes), setzte sich Eli Iserbyt (Pauwels Sauzen-Cibel Clementines) alleine an die Spitze des Rennens und holte einen kleinen Vorsprung heraus. Doch Aerts sorgte dafür, dass Iserbyt eingeholt wurde. In einer Sandpassage berührten sich Iserbyt und Aerts, die dadurch etwas an Tempo verloren. Die Situation nutzte Sweeck, um seinerseits zu attackieren. Aber auch er wurde wieder gestellt. Schließlich lagen noch rund zehn Fahrer vorne, die Chancen auf den Sieg hatten. In der Schlussrunde gingen aber noch ein paar Lücken auf. Am Ende fiel die Entscheidung im Sprint der bisherigen Protagonisten: Iserbyt eröffnete den Sprint, doch Sweeck und Aerts konnten noch vorbeiziehen.

Bei den Frauen erwischte lag zunächst Marion Norbert Riberolle (Crelan-Corendon) vorne, wurde aber dann von Annemarie Worst (Seven Racing) abgelöst. Dahinter waren dann Brand, Manon Bakker und Inge van der Heijden (beide Crelan-Corendon) in der Verfolgung. Dann stürzte Worst jedoch und wurde von den Verfolgerinnen eingeholt. Im Finale lagen noch Brand, Van der Heijden und Bakker vorne. Brand verschärfte mehrmals das Tempo, ehe sie sich absetzen konnte. Doch in der letzten Sandpassage kam Van der Heijden noch einmal heran. Sie bog auch als Erste auf die Zielgeraden, aber Brand spurtete noch an ihr vorbei. Bakker wurde mit fünf Sekunden Rückstand Dritte.

Der letzte Lauf der X2O Trofee findet am kommenden Sonntag in Brüssel statt.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)