Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1924 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.01.2024 16:36
Bahn-EM: Verfolger Buck-Gramcko im Kleinen Finale

Apeldoorn (rad-net) - Tobias Buck-Gramcko hat bei der Bahn-Europameisterschaft in Apeldoorn in den Niederlanden in der Einerverfolgung das Kleine Finale erreicht. Für die deutschen Sprinter war im Achtelfinale, wo sie auf sehr starke Gegner trafen, Endstation.

Für Buck-Gramcko stoppte nach 4000 Metern die Zeit bei 4:07,715 Minuten. Damit fuhr der 23-Jährige hinter Daniel Bigham (4:05,490), Charlie Tanfield (4:05,563/beide Großbritannien) und Rasmus Pedersen (4:06,504/Dänemark) die viertschnellste Zeit. Bereits im vergangenen Jahr war Buck-Gramcko im Kleinen Finale angetreten und hatte die Bronzemedaille gewonnen. Der zweite deutsche Starter, Nicolas Heinrich, wurde disqualifiziert. Er war von Tanfield eingeholt worden und hielt sich dann zu lange in dessen Windschatten auf. Mit seiner Zeit von etwa 4:14 Minuten wäre er auf Platz sieben gelandet.

Maximilian Dörnbach und Luca Spiegel hatten sich als Zwölfter (9,862) beziehungsweise 13. (9,878) souverän für das Sprint-Turnier qualifiziert. Im 1/16-Finale setzte sich Dörnbach gegen Runar de Schrijver (Belgien) durch und Spiegel besiegte Jose Moreno Sanchez (Spanien). Im Achtelfinale unterlag Dörnbach jedoch Rayan Helal (Frankreich) und Spiegel hatte gegen 1000-Meter-Weltrekordler Jeffrey Hoogland (Niederlande) ebenfalls keine Chance.

Im Omnium der Frauen liegt Lea Lin Teutenberg zur Halbzeit auf dem 14. Rang, nachdem sie im Scratch Elfte geworden war und im Temporennen den zwölften Platz belegt hatte. Führende ist derzeit die Norwegerin Anita Stenberg.

Am heutigen Abend fallen neben den Entscheidungen in der Einerverfolgung der Männer sowie im Omnium der Frauen auch jene im Sprint der Frauen sowie im Scratch der Männer.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)