Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2348 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.01.2022 11:01
Cross-WM: Staffel-Testevent nur mit Viererteams

Fayetteville (rad-net) - Die UCI hat ihre Teilnahmeregeln für das Staffel-Testevent bei der Cross-Weltmeisterschaft in Fayetteville (USA) geändert. Die Teams werden nur noch aus vier anstatt sechs Startern bestehen.

«Viele Nationalmannschaften sind für die Cyclo-Cross-Weltmeisterschaften mit reduzierter Anzahl von Athleten eingetroffen, da einige aufgrund von Krankheit oder erzwungener Quarantäne nicht reisen konnten», schrieb die UCI am Donnerstag in einer Presseerklärung. Um sicherzustellen, dass Nationen, die an dem Testevent am heutigen Freitag teilnehmen wollen, noch eine Mannschaft aufstellen können, hat der Weltverband die Anzahl der Fahrer pro Team nun von sechs auf vier reduziert.

Jedes teilnehmende Team wird zwei Fahrerinnen und zwei Fahrer in mehreren Kategorien aufstellen: eine Juniorin oder eine U23-Frau; und eine U23-Frau oder eine Elite-Frau; ein Junior oder ein U23-Mann; und einen U23-Mann oder Elite-Mann. Außerdem haben die Nationen jetzt die Möglichkeit, zwei Teams mit jeweils vier Fahrern zu melden.

Deutschland wird keine Staffel an den Start bringen, obwohl das unter neuen Voraussetzungen nun möglich wäre. Ihre Teilnahme angekündigt haben Belgien, Tschechien, Italien Kanada A, Kanada B, USA A und USA B.

«Abgesehen von der Änderung der Teammitglieder bleibt das Gesamtkonzept gleich und wird einen interessanten und spannenden Vorgeschmack auf eine mögliche Einführung des Events bieten», so die UCI, die als künftig mögliche WM-Disziplin aber an dem Sechs-Fahrer-Format festhält. Während der Teamstaffel fährt jede Fahrerin beziehungsweise jeder Fahrer eine Runde auf einer drei Kilometer langen Strecke, bevor der nächste Teamkollege in der Wechselzone startet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)