Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1984 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Peloton auf der Strecke der Tour de Romandie. Foto: Archiv/Jean-Christophe Bott/Keystone/dpa
11.05.2022 08:59
Neue Kooperation zwischen Tour de Suisse und Tour de Romandie

Zürich (rad-net) - Die beiden bedeutendsten Radsportevents der Schweiz, die Tour de Suisse und die Tour de Romandie, schließen sich künftig zusammen. Von der Kooperation sollen die beiden großen Rundfahrt profitieren und damit auch die Weiterentwicklung des Schweizer Radsports vorangetrieben werden.

Kernpunkte der vertraglichen Vereinbarung sind beispielsweise die gemeinsame Sponsorenakquise, die gegenseitige Unterstützung beim Suchen von Etappenorten und bei der Kommunikation der Events.

«Das wird als Meilenstein in die Geschichte des Schweizer Radsports eingehen. Wir sind hocherfreut über diese Partnerschaft. [...] Die Schweiz ist zu klein, um nicht gemeinsam zu arbeiten. Mit der Partnerschaft können beide Veranstalter das Potenzial landesweit optimal nutzen», freute sich Olivier Senn, Direktor der Tour de Suisse, über die Zusammenarbeit. Sein Kollege von der Tour de Romandie ergänzte: «Wir können gemeinsam noch mehr bewegen. [...] «Für einige unserer Sponsoren ist es interessant, ihre Visibilität auf die ganze Schweiz auszuweiten und den Aktivierungszeitraum zu vergrössern».

Als erstes Resultat der Zusammenarbeit der beiden Landesrundfahrten konnte bereits mit der Tourismus-Region Porte des Alpes Villars eine längerfristige Zusammenarbeit kommuniziert werden. So wird die Tour de Suisse im kommenden Jahr einen Halt in der Region machen. Die Details der weiteren Partnerschaft werden in den kommenden Monaten noch erarbeitet, dennoch zeigt sich der Direktor der Tourismusregion, Sergei Aschwanden, sehr erfreut: «Es ist für uns ein absoluter Mehrwert, mit den beiden grossen Radsportevents der Schweiz gemeinsam eine Strategie zu entwickeln und umzusetzen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)