Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1296 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Movistar sucht jeweils fünf Sportlerinnen und Sportler für sein E-Racing-Team. Grafik: Movistar
02.02.2021 11:59
Movistar wird erste WorldTour-Mannschaft mit eigenem E-Racing-Team

Madrid (rad-net) - Das Team Movistar will ein eigenes E-Racing-Team ins Leben rufen. Das spanische WorldTour-Team hat sich mit der Online-Plattform «Zwift» zusammengetan, um die sogenannte «Movistar Team Challenge» zu erstellen, eine Serie von vier virtuellen Qualifikationsrunden, mit denen das Team fünf Männer und fünf Frauen für das neue Team finden will.

Movistar hat bereits 300 «Zwift»-Fahrerinnen und -Fahrer ausgewählt und eingeladen. Über eine öffentliche Qualifikationsrunde haben am morgigen 3. Februar aber noch weitere zwölf Personen die Chance, einen Startplatz zu bekommen.

Danach beginnt die Movistar Team Challenge offiziell. In zwei weiteren Rennen werden die 40 Finalisten bestimmt. Im Finale geht es schließlich nicht nur um die Leistungen in Rennen, sondern es warten auch andere Herausforderungen auf die jeweils 20 Männer und Frauen. Am Ende dieses Prozesses werden fünf Männer und fünf Frauen für das E-Team ausgewählt.

Sie erhalten einen Einjahresvertrag im Movistar E-Racing-Team und werden sich dann hauptsächlich auf die Zwift Racing League sowie auf «andere E-Sport-Events» konzentrieren. Außerdem können die E-Team-Mitglieder an einigen Trainingslagern mit den WorldTour-Profis teilnehmen und sie werden mit Material der Teampartner ausgestattet.

«Das Movistar E-Team wird unser Publikum erweitern und Kontaktpunkte zu unseren Fans herstellen. Wir können es kaum erwarten, dieses Abenteuer zu beginnen. Es ist eine großartige Gelegenheit, das erste WorldTour-Team zu sein, das ein eigenes E-Team hat», erklärte Juan Pablo Molinero, Marketingchef des Teams.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)