Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2650 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bjorg Lambrecht ließ sich als Gesamtsieger der U23-Friedensfahrt feiern. Foto: Jan Brychta/Závod míru U23
04.06.2017 18:29
Belgier Lambrecht Gesamtsieger der U23-Friedensfahrt

Jesenik (rad-net) - Bjorg Lambrecht (Belgien) hat auf der Schlussetappe des Grand Prix Priessnitz Spa, der U23-Friedensfahrt, seine Führung verteidigt und damit den Gesamtsieg in der Nationencup-Rundfahrt davongetragen. Die letzte Etappe ging an Dinmukhammed Ulysbayev (Kasachstan).

Das Renngeschehen wurde zunächst von Ausreißern bestimmt, die nahezu zehn Minuten Vorsprung auf dem selektiven Teilstück rund um Jesenik über 160 Kilometer herausholen konnten.

Nach rund 60 Rennkilometern war der erste Berg des Tages erreicht und Michal Schlegel (Tschechien), der als Gesamtdritter in die Schlussetappe gestartet war, attackierte, um eine Entscheidung herbeizuführen, unter anderem ging der deutsche Nationalfahrer Georg Zimmermann mit. Aber die anderen Rennfahrer, die vorne im Gesamtklassement lagen, erlaubten ihm keinen großen Vorsprung und setzten nach.

Das nutzten Ulysbayev und Kevin Geniets (Luxemburg), um sich abzusetzen und verteidigten einen knappen Vorsprung bis ins Ziel. Im Sprint bergauf war der Kasache stärker und verwies Geniets auf den zweiten Platz. Dritter wurde Victor Lafay (Frankreich), Vierter der Gesamtführende Bjorg Lambrecht und Sechster Michal Schlegel. Der Zweite in der Gesamtwertung, Niklas Eg (Dänemark), wurde Zehnter.

Das genügte, damit Schlegel sich noch auf den zweiten Rang zu schieben. Ihn und Gesamtsieger Lambrecht trennten am Ende 16 Sekunden. Mit 17 Sekunden Rückstand wurde Eg Dritter. Bester Deutscher war Johannes Schinnagel auf dem 22. Platz (+7:42).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)