Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1800 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Juan Ayuso wird bis 2028 bei UAE-Emirates fahren. Foto: UAE-Team Emirates
09.08.2022 09:47
Ayuso verlängert bis 2028 bei UAE - Längster WorldTour-Vertrag

Lamone (rad-net) - Juan Ayuso hat seinen Vertrag beim UAE-Team Emirates um sechs Jahre bis Ende 2028 verlängert. Damit hat der 19-jährige Spanier aktuell den längsten Vertrag in der WorldTour.

Fahrer wie Tadej Pogačar (UAE-Team Emirates), Filippo Ganna und Tom Pidcock (beide Ineos Grenadiers) haben alle langfristige Verträge, die bis Ende 2027 laufen - Ayusos neuer Deal geht jedoch noch darüber hinaus. «Juan Ayuso kam Mitte 2021 zum Team, wobei der 19-Jährige Teil des langfristigen Plans der Mannschaft ist, junge talentierte Fahrer zu entwickeln», heißt es seitens des UAE-Team Emirates, das Ayuso vergangenen Sommer zu den Profis geholt hatte, nachdem er den Baby Giro dominant gewann.

Sein Grand Tour-Debüt wird der Rennfahrer voraussichtlich noch nicht in diesem Jahr geben, gilt aber als zukünftiger Klassements-Anwärter und neben dem 21-jährigen Carlos Rodríguez von Ineos Grenadiers als eines der größten spanischen Talente. Entsprechend ist der zweifache Tour-Sieger und Teamkollege Pogačar großes Vorbild: «Das Training mit Tadej Pogačar ist eine großartige Erfahrung. Er ist der Beste der Welt und ich habe das Glück, mit ihm zu fahren. Er ist ein Bezugspunkt, ich möchte in seine Fußstapfen treten, ich muss es nutzen, von ihm zu lernen. Das ist ein Luxus.»

Vergangene Woche zeigte Juan Ayuso einmal mehr sein Potential, als er das spanische Eintagesrennen Circuito de Getxo gewann. Außerdem wurde er in diesem Jahr schon Fünfter bei der Volta Ciclista a Catalunya und Vierter bei der Tour de Romandie.

In den vergangenen Tagen hatte das UAE-Team Emirates bereits die Vertragsverlängerungen mit Rafal Majka, Mikkel Bjerg und Brandon McNulty bekanntgegeben. Auch Diego Ulissi, Matteo Trentin, Vegard Stake Laengen sowie Ivo und Rui Oliveira wurden bereits für 2023 bestätigt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)