Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2163 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alexandr Vlasov (Mitte) sicherte sich den Gesamtsieg bei der Valencia-Rundfahrt vor Remco Evenepoel (li.) und Carlos Rodriguez. Foto: Bora-hansgrohe/Sprintcycling
06.02.2022 17:57
Jakobsen holt zweiten Saisonsieg in Valencia - Bora-Profi Vlasov Gesamtsieger

Valencia (rad-net) - Auf der Schlussetappe der Volta a la Comunitat Valenciana (UCI 2.Pro) hat Fabio Jakobsen (Quick Step-Alpha Vinyl) seinen zweiten Saisonsieg im eingefahren. Der Gesamtsieg von Bora-hansgrohe-Profi Alexandr Vlasov geriet auf dem 92 Kilometer langen Teilstück von Paterna nach Valencia nicht mehr in Gefahr.

In der Spitzengruppe des Tages war der Gesamt-16. Vincenzo Nibali (Astana-Qazaqstan) vertreten, weshalb Bora-hansgrohe besonders wachsam war und sich mit den Teams der Sprinter an der Nachführarbeit beteiligte. Dadurch wuchs der Abstand auf nie mehr als zwei Minuten. 13 Kilometer vor dem Ziel wurde die Gruppe gestellt.

Jakobsen wurde von seinen Quick Step-Alpha Vinyl-Teamkollegen perfekt in Position gebracht und musste nur noch vollenden. Das gelang ihm vor Elia Viviani (Ineos Grenadiers) und Alexander Kristoff (Intermarché-Wanty-Gobert Materiaux) deutlich.

Vlasov kam als 27. ebenfalls mit dem Hauptfeld ins Ziel und verteidigte damit seine Führung im Gesamtklassement. Am Ende trennten ihn und Remco Evenepoel (Quick Step-Alpha Vinyl), der im Finale Jakobsen maßgeblich mit unterstützt hatte, auf Rang zwei 32 Sekunden. Carlos Rodriguez (Ineos Grenadiers) wurde mit 36 Sekunden Rückstand Dritter. «Ich bin überglücklich hier gewonnen zu haben, perfekte fünf Tage», freute sich Vlasov. «Wir haben als Team sehr gut gearbeitet und super funktioniert. An dieser Stelle möchte ich meinen Teamkollegen danken, die jeden Tag sehr hart für mich gearbeitet haben. Meine Form passt auf jeden Fall, darauf können wir weiter aufbauen und die nächsten Ziele in Angriff nehmen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)