Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1887 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marco Jäckel (Mitte) gewann den 3-Nationen-Cup in Ahnatal vor Mathijs Verhoeven (li.) und Liam Webster. Foto: Gerhard Meyer
09.05.2022 16:13
BMX: Jäckel siegt beim 3-Nationen-Cup in Ahnatal

Ahnatal (rad-net) - Marco Jäckel (TSV Betzingen) hat den ersten Lauf zum 3-Nationen-Cup in Ahnatal gewonnen. Liam Webster (BMX Union Stuttgart) wurde obendrein Dritter.

Rund 1200 Starter aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland trafen sich auf der BMX-Bahn des RSC Weimar Ahnatal, der den 3-Nationen-Cup bereits zum achten Mal austrug. «Dies ist nur mit der Hilfe von circa 60 ehrenamtlichen Helfern möglich», so der Cheforganisator des Vereins Carsten Rövenstrunk. Die spannenden Wettkämpfe verfolgten 2500 Zuschauer.

Und sie wurden belohnt: Sportlich konnten die deutschen Starter in der Elite-Klasse überzeugen. Jäckel siegte vor dem Belgier Mathijs Verhoeven und seinem Landsmann Liam Webster. Ebenso konnten Axel Webster und Philip Schaub das Finale erreichen, beide stürzten aber in aussichtsreicher Position liegend in der ersten Kurven. Beide blieben unverletzt, hatten aber keine Chance mehr auf ein Spitzenergebnis.

Regula Runge belegte bei den Elite Frauen den siebten Platz, während es einen niederländischen Dreifacherfolg durch Indy Scheepers, Renske van Santvoort und Amber Walravens gab.

In der neu geschaffenen Klasse Männer U23 konnte Toni Skrzypek (BMX-Club Württemberg) den fünften Platz erreichen. In der weiblichen U23 wurde Julia Möhser (BMX-Team Cottbus) Zweite. Deutsche Juniorinnen und Junioren konnten die Finals nicht erreichen.

Im Nachwuchsbereich konnten vor allem Alina Beck (Girls 15/16) und Pia Dudenhöfer (Girls 9/10) auf sich aufmerksam machen. Beide gewannen sowohl das Samstags- als auch das Sonntagsrennen. Für den Nachwuchs stehen beim 3-Nationen-Cup stehts zwei Rennen pro Wochenende auf dem Programm.

Fortgesetzt wird die Rennserie im September im belgischen Zolder.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)