Bremen (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI hat jetzt den endgültigen Zeitplan für die Hallenradsport-Weltmeisterschaften veröffentlich. Die Titelkämpfe finden vom 25. bis 27. Oktober in der Bremer ÖVB Arena statt.
«Die Vorbereitungen sind kurz vor dem Abschluss und wir freuen uns, die Sportler aus den vielen Nationen zu begrüßen und auf spannende Wettkämpfe. Unsere Sportlerinnen und Sportler sind top motiviert und gut vorbereitet. Bei einer Heim-WM vor heimischen Publikum zu starten ist was ganz Besonderes. Jeder möchte sich bestens präsentieren. Ich bin überzeugt, dass wir in der Bremer ÖVB-Arena stimmungsvolle Titelkämpfe erleben werden» so Harry Bodmer, BDR-Vizepräsident für Hallenradsport.
Los geht es am Freitag bereits um 8:30 Uhr. Die Eröffnungsfeier ist für 18 Uhr zu Beginn der Abendveranstaltung angesetzt. Am ersten Wettkampftag fällt bereits die Entscheidung im 4er Kunstfahren. Außerdem wird die Qualifikation im 1er Kunstfahren sowie die ersten Partien im Radball der Männer und Frauen ausgetragen.
Auch am Samstag startet das Programm früh. Abends fällt die Entscheidung im 1er Kunstfahren der Frauen sowie im 2er Kunstfahren der Offenen Klasse, nachdem die Vorrunde in dieser Disziplin am Vormittag durchgeführt wurde. Auch im 1er Kunstfahren der Männer beginnt die Qualifikation und die Radball-Turniere werden fortgesetzt.
Am Sonntag, dem Schlusstag der WM, wird morgens die Vorrunde im 1er Kunstfahren der Männer abgeschlossen, während auch die Frauen im 2er Kunstfahren um den Final-Einzug fahren. Neben den letzten beiden Entscheidungen im Kunstradsport, werden abschließend die Medaillen im Radball vergeben. Zuvor werden am Vormittag und am Nachmittag die Viertel- und Halbfinals im Radball ausgetragen.
Noch sind für alle drei Tage Tickets erhältlich.
Weitere Infos zur Hallen-WM, inklusive Zeitplan
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!