Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2605 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pascal Ackermann, Jan Tschernoster, Lennard Kämna, Maximilian Schachmann, Patrick Haller und Nico Denz (v. li.) sind bei der Tour de l'Avenir im Einsatz. Foto: privat
20.08.2016 18:45
Tour de l'Avenir: Deutsche mit guten Leistungen zum Auftakt

Veauche (rad-net) - Die deutsche Nationalmannschaft hat zum Auftakt der Tour de l'Avenir eine gute Leistung gezeigt. Vier Rennfahrer des Teams des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) fuhren in die Top 20, während der Italiener Vincenzo Albanese die erste Etappe gewann.

Das Profil der 137,7 Kilometer lange Etappe von Le-Puy-en-Velay nach Veauche war ein ständiges Auf und Ab. Nach 30 Kilometern hatte sich eine 19 Mann starke Gruppe mit Jan Tschernoster, Lennard Kämna und U23-Meister Patrick Ackermann ab. Daraus attackierten noch einmal fünf Rennfahrer mit Tschernoster. Während der Rest der ehemaligen Spitzengruppe wieder eingeholt wurde, kamen die fünf Rennfahrer 50 Sekunden vor dem Feld ins Ziel.

Vincenzo Albanese gewann vor Amund Grondahl (Norwegen) und Nathan van Hooydonck (Belgien). Jan Tschernoster fuhr auf den fünften Platz. Pascal Ackermann gewann den Sprint des Hauptfeldes und wurde damit Sechster. Nico Denz erreichte den neunten Platz und Patrick Haller wurde 16. «Das war ein starker, offensiver Auftritt der Mannschaft», lobte U23-Bundestrainer Ralf Grabsch.

Im Gesamtklassement führt Albanese ebenfalls, zeitgleich vor Grondahl und Van Hooydonck. In der Teamwertung liegen die Deutschen auf dem dritten Rang.

Tour de l'Avenir startet Samstag - BDR-Team will Etappensieg


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)