Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2001 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Dylan Groenewegen war in Khaybar am schnellsten. Foto: Saudi-Tour/Charly Lopez
30.01.2023 14:12
Saudi-Tour: Walscheid zum Auftakt Dritter - Groenewegen siegt

Khaybar (rad-net) - Zum Auftakt der Saudi-Tour (UCI 2.1) ist Max Walscheid (Cofidis) auf den dritten Platz gespurtet. Die erste Etappe von AlUla nach Khaybar gewann Dylan Groenewegen (Jayco-AlUla).

Früh hatte sich eine sechsköpfige Ausreißergruppe abgesetzt, die bis zu fünf Minuten Vorsprung herausholte. Im Peloton kontrollierten Jayco-AlUla und DSM das Tempo. Das Unterfangen war für die Ausreißer aussichtslos, zumal die Gruppe rund 70 Kilometer vor dem Ziel nach einem Zwischenspurt auseinanderfiel. Die letzten beiden Angreifer hatten bei noch 50 zu fahrenden Kilometer drei Minuten Vorsprung.

Allerdings mussten auch im Feld einige Fahrer Federn lassen, da Seitenwinde für Windkantensituationen sorgten, wodurch das Peloton in mehrere Gruppen zerfiel. Außerdem gab es zahlreiche Reifendefekte. Auch Groenewegen musste 40 Kilometer vor dem Ziel das Rad wechseln und fiel dadurch in die zweite Feld-Gruppe zurück, schaffte es aber, wieder den Anschluss nach vorne herzustellen.

Nachdem etwa 15 Kilometer vor dem Ziel der letzte Ausreißer gestellt wurde, lief alles auf eine Sprintankunft hinaus. Groenewegen war gut positioniert worden und als er antrat, hatte er direkt einen kleinen Vorsprung und konnte frühzeitig jubeln. Er verwies Dušan Rajović (Bahrain-Victorious) und Walscheid auf die Plätze zwei und drei. Ein gutes Resultat erzielte auch Max Kanter (Movistar), der Fünfter wurde.

Als Sieger der Auftaktetappe ist Groenewegen auch erster Führender in der Gesamtwertung. Der Niederländer liegt vier Sekunden vor Rajović und sechs vor Walscheid.

Die Saudi-Tour geht über insgesamt fünf Etappen und endet am Freitag in Maraya.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)