Abu Dhabi (rad-net) - Max Walscheid (Jayco-AlUla) hat auf der sechsten Etappe der UAE-Tour das Podest nur knapp verpasst und belegte den vierten Platz. Unterdessen feierte Tim Merlier (Soudal-Quick Step) seinen zweiten Etappensieg in Folge. Nach 165 Kilometern setzte er sich im Massensprint durch. Tadej Pogacar (UAE-Team Emirates-XRG) verteidigte die Führung.
Nachdem sich gestern mit Pogacar und Lennert Van Eetvelt (Lotto) auch zwei Fahrer in der Ausreißergruppe befanden, die um die Gesamtwertung fahren, bestand die heutige Ausreißergruppe des Tages aus weniger bekannten Fahrern. Im Peloton hielten die Teams der Sprinter die Spitzengruppe auf Schlagdistanz. Drei Kilometer vor dem Ziel wurde der letzte Ausreißer eingeholt.
Mehrere Sprintzüge hatten sich nun vorne im Feld positioniert. Doch gegen die Beschleunigung von Merlier hatte heute keiner etwas entgegenzusetzen. Der Europameister siegte klar mit mehreren Metern Vorsprung vor Jasper Philipsen (Alpecin-Deceuninck) und Jonathan Milan (Lidl-Trek).
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
