Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4853 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tim Merlier jubelte auch auf der sechsten Etappe der UAE-Tour. Foto: Dario Belingheri/Getty Images
22.02.2025 14:24
UAE: Merlier jubelt erneut - Walscheid Vierter

Abu Dhabi (rad-net) - Max Walscheid (Jayco-AlUla) hat auf der sechsten Etappe der UAE-Tour das Podest nur knapp verpasst und belegte den vierten Platz. Unterdessen feierte Tim Merlier (Soudal-Quick Step) seinen zweiten Etappensieg in Folge. Nach 165 Kilometern setzte er sich im Massensprint durch. Tadej Pogacar (UAE-Team Emirates-XRG) verteidigte die Führung.

Nachdem sich gestern mit Pogacar und Lennert Van Eetvelt (Lotto) auch zwei Fahrer in der Ausreißergruppe befanden, die um die Gesamtwertung fahren, bestand die heutige Ausreißergruppe des Tages aus weniger bekannten Fahrern. Im Peloton hielten die Teams der Sprinter die Spitzengruppe auf Schlagdistanz. Drei Kilometer vor dem Ziel wurde der letzte Ausreißer eingeholt.

Mehrere Sprintzüge hatten sich nun vorne im Feld positioniert. Doch gegen die Beschleunigung von Merlier hatte heute keiner etwas entgegenzusetzen. Der Europameister siegte klar mit mehreren Metern Vorsprung vor Jasper Philipsen (Alpecin-Deceuninck) und Jonathan Milan (Lidl-Trek).


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)