Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3326 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Künftig möchte Liane Lippert für Movistar jubeln. Foto: Archiv/Bernd Thissen/dpa
01.09.2022 12:19
Lippert wechselt zu Movistar

Madrid (rad-net) - Liane Lippert fährt künftig für Movistar. Wie die spanische Mannschaft mitteilte, unterschrieb die Deutsche Meisterin einen Dreijahresvertrag.

«Ich freue mich sehr darauf, das Team für die nächsten drei Jahre zu verstärken. [...] Ich bin schon auf einem sehr hohen Niveau, aber ich möchte vor allem von den erfahreneren Fahrerinnen im Team lernen, um hoffentlich gemeinsam Rennen zu gewinnen», so Lippert, die im kommenden Jahr bei Movistar unter anderem auf Annemiek van Vleuten, die 2023 ihre letzte Saison bestreitet, trifft.

Teamchef Sebastian Unzué bezeichnet Lippert als starke Allrounderin, die aber auch noch Entwicklungspotential habe: «Sie ist eine der Fahrerinnen, die bereit sind, eine Anführerin des Teams zu werden, sobald Annemiek ihre erfolgreiche Karriere beendet. Sie ist eine solide Fahrerin für alle möglichen Szenarien, eine, die gegen Ende der wichtigsten Rennen an der Spitze des Feldes stehen kann. Sie ist auch jemand, der eine entscheidende Rolle für Annemiek spielen wird.» Und von Van Vleuten könne Lippert dabei noch lernen, ist Unzué überzeugt: «Jemand wie Van Vleuten an ihrer Seite wird ihr helfen, weiter zu wachsen und ihre Entwicklung als eine der Besten auf diesem Gebiet abzuschließen.»

Die 24-Jährige, die derzeit noch beim Team DSM unter Vertrag steht, fährt ihre bislang erfolgreichste Saison. Neben dem DM-Titel auf der Straße, wurde Lippert jüngst Zweite bei der Tour of Scandinavia. Im Frühjahr belegte sie ebenfalls Rang zwei beim Amstel Gold Race und fuhr beim Pfeil von Brabant auf den dritten Platz.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)