Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2300 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.05.2017 20:42
Lecamus Lambert Gesamtsieger der Trophée Centre Morbihan - Märkl Etappenzweiter

Locminé (rad-net) - Der Franzose Florentin Lecamus Lambert ist Gesamtsieger der U19-Nationencup-Rundfahrt Trophée Centre Morbihan in Frankreich. Eine einzige Sekunde konnte er gegenüber Andreas Leknessund (Norwegen) verteidigen. Auf der Schlussetappe spurtete der deutsche Nationalfahrer Niklas Märkl auf den zweiten Rang.

Am Sonntag standen zwei Etappen auf dem Programm, zunächst ein Einzelzeitfahren und nachmittags noch ein Straßenrennen. Den 7,2 Kilometer langen Kampf gegen die Uhr von Réguiny nach Naizin hatte Leknessund in 8:31 Minuten gewonnen. Damit war er elf Sekunden schneller als Lecamus Lambert, der den zweiten Platz belegte. Dritter wurde Igor Chzhan (Kasachstan) mit 13 Sekunden Rückstand. Leknessund verbesserte sich damit auf den zweiten Gesamtrang und hatte vor der letzten Etappe nur noch eine Sekunde Rückstand auf den Franzosen.

Die zweite Etappe des Tages ging über 95,5 Kilometer und führte von Pluméliau nach Locminé. Es gab ein paar Ausreißversuche, aber keiner konnte die Führung von Lecamus Lambert gefährden. Rund 15 Kilometer vor dem Ziel griff der Slowene Luka Sagadin an und konnte noch 30 Sekunden Vorsprung auf das Feld herausholen. Das reichte, um knapp vor dem Peloton - nämlich eine Sekunde - das Ziel zu erreichen und einen Solosieg zu feiern. Dahinter wurde um Platz zwei gespurtet, wo Niklas Märkl vor Ludvig Anton Wacker (Dänemark) am schnellsten war.

Sieben Kilometer vor dem Ziel hatte Andreas Leknessund noch angegriffen undn versuchte, Florentin Lecamus Lambert noch Sekunden abzunehmen, um sich noch den Gesamtsieg zu schnappen. Das Feld parierte aber den Angriff und der Norweger hatte keine Chance, zu entkommen.

So sicherte sich Lecamus Lambert mit einer Sekunde Vorsprung auf Leknessund den Gesamtsieg. Dritter wurde Nik Cemazar mit 22 Sekunden Rückstand zum Sieger. Bester Deutscher im Gesamtklassement war Per Münstermann als 22. mit 1:31 Minuten Rückstand.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)