Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3396 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Aaron Gate holte sich in Diekirch den Tagessieg auf der dritten Etappe der Tour Luxembourg. Foto: Serge Waldbillig/Veranstalter
15.09.2022 16:16
Gate gewinnt Etappe in Luxemburg nach spätem Angriff

Diekirch (rad-net) - Aaron Gate (Bolton Equities Black Spoke) hat die dritte Etappe der Skoda Tour Luxembourg (UCI 2.Pro) nach einem Angriff im Finale gewonnen. Valentin Madouas (Groupama-FDJ) bleibt Spitzenreiter im Gesamtklassement.

Eine neunköpfige Spitzengruppe bestimmte weite Teile der 188,4 Kilometer langen Etappe von Rosport nach Diekirch. Die Ausreißer hatten bis zu vier Minuten Vorsprung, ehe das Team Groupama-FDJ um Spitzenreiter Madouas begann, das Tempo im Hauptfeld zu erhöhen. Im Finale konnte sich die Gruppe noch recht lange vorne halten und wurde erst 18 Kilometer vor dem Ziel gestellt.

Über den nun folgenden 2,1 Kilometer langen Héndelbierg blieb das Tempo hoch, wodurch sich das Peloton teilte. Über den 1,3 Kilometer langen Huelwee gab es dann einige Attacken aus dem Feld, unter anderem vom Lokalmatador Kevin Geniets (Groupama-FDJ). Einige Fahrer schlossen sich ihm an, unter anderem auch sein Teamkollege Madouas. Weitere Angreifer wurden rechtzeitig vorm Ziel eingeholt. Doch dann beschleunigte Benjamin Thomas (Cofidis) innerhalb des letzten Kilometers. Ihm folgte Gate und spurtete auf den letzten Metern an dem Franzosen vorbei. Davide Ballerini (Quick Step-Alpha Vinyl) sprintete knapp dahinter als erster Fahrer des Hauptfeldes auf den dritten Platz.

Valentin Madouas kam ebenfalls mit der ersten Feldgruppe ins Ziel und verteidigte damit seine Gesamtführung. Der Franzose liegt weiterhin sieben Sekunden vor Sjoerd Bax (Alpecin-Fenix) und acht Sekunden vor Matteo Trentin (UAE-Team Emirates).

Morgen steht ein 26,1 Kilometer langes Einzelzeitfahren mit Start und Ziel in Remich auf dem Programm. Der Kampf gegen die Uhr könnte bereits eine Vorentscheidung in der Gesamtwertung liefern.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)