Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3752 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alberto Bettiol wird weiterhin das Trikot von EF Pro Cycling tragen. Foto: EF Pro Cycling
06.08.2020 13:20
Flandern-Sieger Bettiol verlängert bei EF Pro Cycling

Boulder (rad-net) - Der überraschende Gewinner der Flandern-Rundfahrt 2019, Alberto Bettiol, hat seinen Vertrag mit dem US-amerikanischen Rennstall EF Pro Cycling bis Ende 2021 verlängert. Dies teilte die Mannschaft auf ihrer Webseite mit.

Bettiol fährt seit 2014 mit nur einem Jahr Unterbrechung, als er 2018 eine Saison bei BMC unter Vertrag stand, für die amerikanische Mannschaft und er habe laut eigener Aussage dort das perfekte Umfeld gefunden, um sich weiterzuentwickeln. «Ich bin sehr glücklich, noch ein weiteres Jahr bei der Mannschaft zu bleiben. Das ist wie eine zweite Familie und die perfekte Umgebung für mich, um zu wachsen. Seit 2018 hat mir die Mannschaft eine Menge Vertrauen gegeben. Ich habe Flandern wegen des Teams gewonnen und viele andere wichtige Erfolge meiner Karriere sind auf die Mannschaft zurückzuführen», freute sich Bettiol über die Vertragsverlängerung.

Auch Jonathan Vaughters, Geschäftsführer von EF Pro Cycling, drückte seine Freude über den Verbleib Bettiols in seiner Mannschaft aus: «Alberto ist seit Jahren ein wunderbarer Bestandteil der Mannschaft und immer jemand, mit dem wir gerne Rennen fahren oder zu Abend essen. Nach der Flandern-Rundfahrt 2019 und seinem jüngsten Auftritt bei Strade Bianche ist seine Klasse offensichtlich. Er ist einfach ein wichtiger Teil unserer Truppe.»

Bettiol war vergangenen Samstag bei Strade Bianche, dem ersten Rennen der neu gestarteten WorldTour, auf den vierten Platz gefahren. Er selber sehe den Wettbewerb in seiner Heimat Italien als Sprungbrett für die kommenden Rennen. Am Samstag wird der 26-Jährige bei Mailand-San Remo an den Start gehen, bevor er im Herbst in die verspätete Klassiker-Saison startet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)