Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1637 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Grace Brown ist neue Spitzenreiterin bei der Women's Tour. Foto: FDJ Nouvelle-Aquitaine Futuroscope
09.06.2022 16:22
Brown nach Tagessieg neue Führende bei Women's Tour

Welshpool (rad-net) - Grace Brown (FDJ Nouvelle-Aquitaine Futuroscope) hat den Tagessieg auf der vierten Etappe der Women's Tour (UCI 2.WWT) gefeiert. Sie setzte sich im Sprint dreier Ausreißerinnen durch und übernahm auch die Führung in der Gesamtwertung.

Zunächst wurde das Rennen aber von einer anderen Spitzengruppe um Mikayla Harvey vom deutschen Frauen-Profiteam Canyon-Sram bestimmt. Mehr als anderthalb Minuten Vorsprung holte das Quartett aber nicht heraus und wurde bereits 60 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt.

Bald bildete sich eine neue Ausreißergruppe mit zehn sehr starken Fahrerinnen, darunter die spätere Etappengewinnerin Brown, Stundenweltrekordhalterin Ellen van Dijk, Elisa Longo Borghini (beide Trek-Segafredo), Katarzyna Niewiadoma und Elise Chabbey (beide Canyon-Sram). Drei Kilometer vor dem Ziel griff Brown aus der Gruppe an und lediglich Niewiadoma und Longo Borghini konnten ihr folgen, sodass die drei Fahrerinnen im Sprint den Sieg unter sich ausmachten. Longo Borghini eröffnete den Schlussspurt, aber Brown und auch Niewiadoma konnten noch an ihr vorbeziehen. Die nächsten Verfolgerinnen erreichten zehn Sekunden später das Ziel.

Damit übernahm die Australierin auch die Gesamtführung. Sie liegt nun vier Sekunden vor Niewiadoma und sechs vor Longo Borghini.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)