Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3182 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Egan Bernal arbeitet an seinem Comeback. Foto: Ineos Grenadiers
20.05.2022 16:26
Bernal arbeitet an Comeback

Rom (rad-net) - Egan Bernal hat nach seinem karrierebedrohlichen Sturz im Januar ein Update zu seinen Fortschritten gegeben und erklärt, dass er noch nicht über seine Rückkehr zum Rennsport nachdenkt. Allerdings gibt es Spekulationen darüber, dass ein Comeback für Juli oder August in Arbeit sein könnte.

Der Kolumbianer hat seine Rehabilitation und Genesung von seinem schlimmen Sturz Ende Januar fortgesetzt und trainiert inzwischen in Europa. Berichten zufolge soll er noch vor Ende der Saison 2022 sein Comeback geben, auch wenn der stellvertretende Direktor von Ineos Grenadiers, Rod Ellingworth, Ende April sagte, dass es «keine Pläne» für seine Rückkehr in den Rennsport gebe.

In einem Interview mit «La Gazzetta dello Sport» bei der «Gran Gala del Ciclismo» am gestrigen Donnerstag in Cuneo wollte Bernal auch kein Rückkehrdatum nennen, sondern beharrte darauf, dass er noch nicht an Rennen denke. «In meinen Gedanken ist [das Rennenfahren, Anm. d. Red.] noch weit weg», sagte er. «Ein Rennen zu gewinnen oder daran teilzunehmen, ist nicht in meinem Kopf. Es gibt noch kein sicheres Datum. Es ist schwer zu sagen, wann ich zurückkommen kann.»

Bernal sagte jedoch, dass er in der nächsten Saison zum Giro d'Italia zurückkehren würde, dem Rennen, das er 2021 gewann. «2023 möchte ich alle Rennen fahren, die ich dieses Jahr nicht geschafft habe, also werde ich sicher auch zum Giro zurückkehren.»

Bernal erklärte weiter, dass er derzeit zwei Stunden am Tag auf dem Fahrrad fährt, kombiniert mit weiteren Reha-Übungen. «Ich fahre zwei Stunden auf dem Rad, weil ich morgens Übungen mache und abends Physiotherapie habe. Ich arbeite den ganzen Tag – ich habe keine Zeit für etwas anderes.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)