Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4363 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Red Bull-Bora-hansgrohe Rookies im Training. Foto: Archiv/Red Bull-Bora-hansgrohe/Max Fries
16.05.2025 11:52
Red Bull-Bora-hansgrohe ruft weiteres Talent-Scouting-Programm ins Leben

Raubling (rad-net) - Das deutsche WorldTour-Team Red Bull-Bora-hansgrohe engagiert sich weiter bei der Suche nach Radsport-Talenten und hat nun das Talent-Scouting-Programm «Red Bull-Bora-hansgrohe Rising» ins Leben gerufen. Nachwuchsfahrer aus aller Welt haben hier die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich den Traum vom Einstieg in den Profiradsport zu erfüllen.

Mit seiner Kombination aus digitalem Scouting, Performance-Tracking in der realen Welt und Talentanalyse soll das Programm auf dem U19-Projekt «Red Bull Junior Brothers» aufbauen. Diesmal richtet sich das Programm an männliche Radsportler im Alter von 15 bis 19 Jahren und soll damit noch mehr Talente ansprechen.

Nachwuchsradsportler können sich ab sofort unter redbullborahansgrohe.com/rising anmelden und sich auf drei verschiedene Arten qualifizieren: durch das Absolvieren ausgewählter Strava-Segmente, durch die Teilnahme an In-Store-Tests in 20 Specialized-Stores weltweit oder durch das Teilen ihrer TrainingPeaks-Daten. Die besten Fahrer werden zur Red Bull Experience Week im August 2025 eingeladen, wo dann Leistungsdiagnostiken, Trainingssessions und individuelles Coaching durch die Team-Trainer auf dem Programm steht. Die vielversprechendsten Talente können sich auf Förderverträge oder eine langfristige Unterstützung im Red Bull-Bora-hansgrohe-System freuen.

«Die Förderung von Talenten war schon immer ein zentraler Bestandteil unserer Philosophie. Mit den Red Bull Junior Brothers haben wir mutig einen globalen Weg eingeschlagen, um vielversprechende Radsportler zu entdecken - und die Ergebnisse sprechen für sich. Jetzt setzen wir mit Red Bull-Bora-hansgrohe Rising auf diesem Erfolg auf: strukturierter, datenbasierter und inklusiver. Dieses Programm gibt jungen Athleten weltweit die Chance, gesehen, gefördert und auf höchstem Niveau entwickelt zu werden. Ich bin gespannt, wer als Nächstes aus dem Schatten tritt», so Red Bull-Bora-hansgrohe-Geschäftsführer Ralph Denk.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.005 Sekunden  (radnet)