Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1915 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Peloton der Männer auf der Strecke der virtuellen Tour de France. Grafik: Zwift
12.07.2020 19:43
Virtuelle Tour: NTT bleibt vorn, Tibco-SVB neu an der Spitze Zweiter Sieg für Tace

Paris (rad-net) - Freddy Ovett (Israel Start-Up Nation) und April Tacey (Drops) haben die Etappensiege auf dem vierten Teilstück der virtuellen Tour de France davongetragen. Während bei den Männern das Team NTT weiter Spitzenreiter ist, gab es bei den Frauenmannschaften ein Führungswechsel. Nun liegt Tibco-SVB auf Platz eins.

Zwar gab es bei den Männern schon früh Angriffe, aber es dauerte bis zum letzten Anstieg, rund vier Kilometer vor dem Ziel, ehe eine Vorentscheidung fiel. Eine Gruppe mit Lawson Craddock (EF Pro Cycling), Michael Gogl, Michael Valgren (beide NTT), Nick Schultz (Mitchelton-Scott), William Clarke (Trek-Segafredo), Freddy Ovett und Daniel Turek (beide Israel Start-Up Nation) setzten sich dort ab und holten auf der Abfahrt zehn Sekunden Vorsprung heraus. Das reichte aus, damit den Sieg unter sich ausmachen konnten. Im Sprint setzte Ovett seine Power-Ups zum richtigen Zeitpunkt ein, hängte seine Konkurrenten ab und holte sich den Sieg.

Bei den Frauen blieben rund 15 Fahrerinnen nach dem ersten Anstieg an der Spitze des Rennens übrig. Teil der Gruppe waren mit Lisa Brennauer (WNT-Ceratizit), Romy Kasper (Parkhotel Valkenburg) und Liane Lippert (Sunweb) auch drei deutsche Rennfahrerinnen. Sarah Gigante (Tibco-SVB) versuchte vier Kilometer vor dem Ziel, von der Spitzengruppe wegzufahren, wodurch sich eine fünfköpfige Gruppe bildete. Die Verfolgerinnen konnten jedoch kurz vor dem Ziel wieder aufschließen und es wurde um den Sieg gesprintet.

Zum zweiten Mal war April Tacey am schnellsten. Sie besiegte Anna Henderson (Sunweb) und Lauren Stephens (Tibco-SVB). Kasper, Brennauer und Lippert belegten die Plätze sechs bis acht.

Im Gesamtklassement liegt bei den Männern NTT mit 263 Punkten an der Spitze, gefolgt von Rally mit 188 Zählern und Trek-Segafredo mit 162 Punkten. Tibco-SVB hat 277 Punkte auf dem Konto und liegt vor Drops mit 219 Punkten und Canyon-Sram mit 206 Punkten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)