Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1436 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mathieu van der Poel im WM-Trikot. Foto: Archiv/Alpecin-Fenix
27.09.2023 15:02
Van der Poel beendet Straßensaison

's-Hertogenbosch (rad-net) - Mathieu van der Poel (Alpecin-Deceuninck) hat bereits sein letztes Straßenrennen der Saison 2023 bestritten. Der Niederländer nahm am vergangenen Wochenende beim Testevent für das olympische Mountainbike-Rennen Teil und wird nun eine Pause einlegen.

Der Straßen-Weltmeister hatte eigentlich noch geplant, am morgigen Donnerstag beim Circuit Franco-Belge sowie bei Paris-Tours am 8. Oktober zu starten, verzichtet aber nun auf eine Teilnahme, um sich vor der Cyclo-Cross-Saison zu erholen. «Ich werde mir die Zeit nehmen, zu Hause mit Freunden lustige Dinge zu unternehmen», sagte Van der Poel. Wann er in die Querfeldeinsaison einsteigt, ist unterdessen noch nicht klar.

Im kommenden Jahr wolle Van der Poel dann auch wieder regelmäßig auf dem Mountainbike antreten. Die Strecke in Paris komme ihm entgegen. «Es ist eine Strecke, mit der ich zufrieden bin. Die drei Anstiege sind leicht zu bewältigen. Für mich nicht allzu lang. Es ist eine wirklich schöne Strecke», sagte er gegenüber dem Algemeen Dagblatt (AD).

Eine Medaille bei den Olympischen Spielen wäre ein schöner Abschluss des Mountainbike-Kapitels, sagt Van der Poel. «Danach ist es vorerst die Endstation. Ich muss so real sein.» Dennoch träume er auch von einem WM-Titel auf dem Mountainbike, nachdem er bereits das Regenbogentrikot im Cross und auf der Straße holen konnte. «Irgendwo in meinem Kopf schlummert immer noch die Idee, wieder alles für die Mountainbike-WM zu geben. Drei Weltmeistertitel sind immer noch ein Ziel. Aber das wird wirklich etwas für die spätere Zukunft sein, wenn ich auf der Straße alles gesehen habe.»

Das olympische Mountainbike-Rennen findet am 29. Juli 2024 statt, während die Tour de France am 21. Juli endet. «Die Tour zu absolvieren und das Mountainbike-Rennen und das Straßenrennen bei den Spielen [3. August, Anm. d. Red.] zu fahren, ist sicherlich eine Option», sagt Van der Poel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)