Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3369 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das deutsche U23-Nationalteam bei der Friedensfahrt. Foto: privat
04.06.2022 17:26
U23-Friedensfahrt: Van Eetvelt nach Königsetappe neuer Spitzenreiter

Dlouhé Stráně (rad-net) - Mit seinem Sieg auf der Königsetappe der U23-Friedensfahrt hat der Belgier Lennert van Eetvelt die Führung übernommen.

Die zweite Etappe führte von Bruntál nach Dlouhé Stráně und endete nach 134,6 Kilometern mit einer Bergankunft. Zuvor musste der Schlussanstieg bereits ein erstes Mal erklommen werden. Bevor es dort zum Schlagabtausch der Favoriten kam, bestimmte ein Ausreißerduo das Renngeschehen. Enzo Leijnse (Niederlande) und Mattéo Vercher (Frankreich) holten einen größeren Vorsprung heraus, hatten aber gegen die Klassementsfahrer keine Chance.

Vorne bildete sich am letzten Berg schließlich eine rund zehnköpfige Gruppe. Auf den letzten Metern fiel die Gruppe noch auseinander und Van Eetvelt setzte sich im Spurt dreier Fahrer vor Alejandro Franco (Spanien) und Rudy Porter (Australien) durch.

Die deutschen Rennfahrer konnten nicht mit in die Entscheidung eingreifen. Bester von ihnen war Jannis Peter auf Platz 26 (+4:06). «Leider war keiner unserer Sportler heute in der Lage, ganz vorne mitzufahren», so U23-Bundestrainer Ralf Grabsch gegenüber rad-net. «Jetzt schauen wir, wie wir uns für morgen nochmal aufstellen.»

In der Gesamtwertung führt Van Eetvelt nun mit 13 Sekunden Vorsprung vor Porter und 14 Sekunden vor Mathias Vacek, der vorgestern den Prolog gewonnen hatte.

Morgen endet die tschechische Nationencup-Rundfahrt mit einer 166,7 Kilometer langen Etappe mit Start und Ziel in Jeseník. Die U23-Fahrer müssen dort nicht weniger als sieben Anstiege bewältigen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)