Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2442 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.09.2016 16:35
«Tour d'Allée» lockt wieder Radsportbegeisterte nach Rügen

Sellin (rad-net) - Am 15. und 16. Oktober lädt Rügen wieder zur «Tour d'Allée» ein. Bei der 22. Auflage des Radsportwochenendes, welches seit 1995 stattfindet, wird für jeden etwas geboten: vom Radeln mit der Familie, über längere Strecken für den anspruchsvollen Radsportbegeisterten, bis zum Radrennen.

Am Samstag, den 15. Oktober, geht es beim «Radfahren mit Prominenten» auf drei Touren ins schöne Ostseebad Sellin. Die «Brückenfahrt» führt über 50 Kilometer über den Alten Rügendamm nach Sellin. Bei der «ME-LE Tour» geht es über 60 Kilometer vom Leutturm Kap Arkona nach Sellin. Für solche, die es etwas ruhiger angehen möchten und die lieber in einem langsameren Tempo radeln, ist mit der «Familientour» gesorgt, die über 20 Kilometer rund um Sellin führt.

Auch in diesem Jahr werden neben Olympiasieger Olaf Ludwig weitere prominente Sportler teilnehmen. Eingeladen wurden mit Kristina Vogel und Miriam Welte weitere Olympiasiegerinnen sowie Box-Ex-Weltmeister Sven Ottke sowie Ex-Profi Mario Kummer.

Am Sonntag, den 16. Oktober folgt die 7. Auflage des Jedermannrennens «RügenChallenge». Erwartet werden rund 300 Hobby-Radsportler aus ganz Deutschland. Auch für die diesjährigen Rennen über 54 und 107 Kilometer sind wieder eine anspruchsvolle Strecken geplant. Start und Ziel sind jeweils in Sellin.

Im Rahmenprogramm finden am Sonntag auch wieder Rennen für die kleinen Radsportler statt. Bei der «Kleinen Friedensfahrt» können Kinder sich bei den «Fette Reifen-Rennen» in den Altersklassen bis 6 Jahren und von 7 bis 10 Jahren erstmals auf der Rennstrecke ausprobieren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)