Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3382 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Primoz Roglic hat seinen Vertrag beim niederländischen Team Jumbo-Visma vorzeitig bis 2025 verlängert. Foto: Marco Alpozzi/LaPresse via ZUMA Press/dpa
22.12.2021 12:09
Roglič verlängert vorzeitig bei Jumbo-Visma

's-Hertogenbosch (rad-net) - Primož Roglič hat seinen Vertrag bei Jumbo-Visma vorzeitig bis zum Ende der Saison 2025 verlängert und seine Zeit in der WorldTour-Mannschaft damit auf insgesamt ein Jahrzehnt verlängert. Dies teilte die niederländische Equipe jetzt mit.

Rogličs aktueller Vertrag lief bis 2023, aber Jumbo-Visma-Teammanager Richard Plugge stimmte einer vorzeitigen Verlängerung zu, um sich einen Sieganwärter für die Grand Tours zu sichern. Der Slowene ist seit seinem Aufstieg auf WorldTour-Niveau im Jahr 2016 bei Jumbo-Visma und hat mehr als 50 Rennen gewonnen, unter anderem dreimal die Vuelta a España, Lüttich-Bastogne-Lüttich, zweimal die Baskenland-Rundfahrt, zweimal die Tour de Romandie und das Zeitfahren der Olympischen Spiele in Tokio. Bei der Tour de France 2020 wurde er Zweiter hinter Tadej Pogacar, nachdem er im letzten Zeitfahren das Gelbe Trikot verloren hatte. Er stürzte bei der diesjährigen Tour de France, wird aber voraussichtlich 2022 Jumbo-Visma wieder bei der Frankreich-Rundfahrt anführen.

«Seit meiner Ankunft im Jahr 2016 bin ich mit diesem Team gewachsen. Wir haben bereits eine gemeinsame Geschichte, auf die ich sehr stolz bin», wird Roglič in der Pressemitteilung des Teams zitiert. «Mein Debüt im WorldTour-Peloton habe ich etwas später gemacht. Es mag einfach ausgesehen haben und die besten Momente kommen am schnellsten zum Vorschein, aber es war nicht immer einfach. Dennoch sind die Dinge für mich und meine Entwicklung rasant vorangeschritten. Ich bin nicht allein verantwortlich für diese schönen Momente. Das habe ich zusammen mit meinen Teamkollegen und den Mitarbeitern geschafft. Es ist toll, auch in den kommenden Jahren Teil dieses Teams zu sein.»

Für die kommenden Jahre hat sich der 32-Jährige nicht nur Siege als Ziele gesetzt. «Meine Ziele sind ergebnisunabhängig», erklärte Roglič, der nach seiner Karriere als talentierter Skispringer erst spät zum Radsport kam. «Ich möchte mich in bestimmten Bereichen weiterentwickeln. Sowohl physisch als auch mental, als Teamkapitän und als Mensch.»

Sportdirektor Merijn Zeeman bezeichnete Roglič als eine der Säulen des Teams und sagte, er werde in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen. «Wir finden es sehr besonders, dass Primoz noch einmal verlängert und bis heute seine gesamte Profikarriere mit unserem Team fährt. Darüber freuen wir uns und sind auch sehr stolz», so Zeeman. «Primoz verkörpert die Transformation unseres Teams in den letzten Jahren. Diese Vertragsverlängerung ermöglicht es uns, Pläne und Ziele für die kommenden Jahre zu machen, in denen er eine zentrale Rolle spielen wird.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.086 Sekunden  (radnet)