Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2648 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ben O'Connor (hier bei seinem Etappensieg bei der Tour de France 2021) ist neuer Gesamtführender der Katalonien-Rundfahrt. Foto: Christophe Ena/AP/dpa
23.03.2022 18:21
O'Connor übernimmt mit Solosieg Führung bei Katalonien-Rundfahrt

La Molina (rad-net) - Bei der Volta a Catalunya hat es den dritten australischen Tagessieg in Folge gegeben. Ben O'Connor (Ag2r-Citroen) setzte sich auf der dritten Etappe von Perpignan nach La Molina als Solist durch.

In der Anfangsphase war das Tempo im Peloton sehr hoch. Infolgedessen gelang es lange Zeit niemandem, zu entkommen. Erst nach rund 30 Kilometern setzte sich eine Vierergruppe vom Feld ab, die über acht Minuten Vorsprung zwischenzeitlich hatte. Die Etappe über machte vor allem Movistar das Tempo im Feld, doch bei noch 30 zu fahrenden Kilometern stiegen auch Mannschaften wie Jumbo-Visma, BikeExchange-Jayco und Israel-Premier Tech ein. Das Ausreißerquartett erreichte zwar noch den Schlussanstieg nach La Molina hinauf, doch wurden dort bald eingeholt.

Da dort kräftiger Gegenwind herrschte, wurde es Angreifern schwer gemacht. Dennoch versuchte der belgische Kletterer Henri Vandenabeele (Team DSM) und bekam kurze Zeit später Gesellschaft von O'Connor. Der schüttelte Vandenabeele jedoch schnell ab und gewann mit sechs Sekunden Vorsprung vor Juan Ayuso (UAE-Team Emirates) und Nairo Quintana (Arkéa-Samsic).

Damit übernahm der Australier auch die Spitze des Gesamtklassements von Jonas Isersby Hvideberg (DSM), der heute über 14 Minuten verlor und weit zurückfiel. O'Connor hat zehn Sekunden Vorsprung auf Ayuso und zwölf auf Quintana.

Am Donnerstag wird die Rundfahrt mit dem vierten Teilstück über 166,7 Kilometer von La Seu d'Urgell zur Bergankunft nach Boí Taüll fortgesetzt. Zu Ende geht das Rennen nach sieben Etappen am Sonntag in Barcelona.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)