Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1592 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Per Christian Münstermann und Vanessa Wolfram (Mitte) gewannen die U19-DM im Omnium. Foto: Robert Pawlowsky
17.12.2016 11:10
Münstermann und Wolfram Deutsche Omnium-Meister in der U19

Frankfurt/Oder (rad-net) - Per Christian Münstermann (SG Radschläger Düsseldorf) und Vanessa Wolfram (RSC Turbine Erfurt) sind neue Deutsche Meister im Omnium. Die beiden 17-Jährigen gewannen deutlich die Titel.

Münstermann dominierte gar den vierteiligen Wettbewerb der Junioren. Er gewann sowohl das Scratchrennen als auch die Temporunden und das Ausscheidungsfahren. So musste er im abschließenden Punktefahren nur noch seine Spitzenposition verteidigen. Das gelang Per Christian Münstermann souverän. Dort holte er acht weitere Punkte und gewann schließlich mit 128 Punkten vor Rico Brückner (RSG Muldental Grimma), der sich mit dem Gewinn Schlusswertung und insgesamt 115 Zählern Platz zwei sicherte, und Carlos Ambrosius (RSC Cottbus) mit 108 Punkten.

Bei den Juniorinnen lagen vor dem letzten Wettbewerb Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach), Siegerin des Auftaktrenenns, und Vanessa Wolfram mit jeweils 110 Punkten in Front. Dahinter folgte Franziska Koch (RSV Unna) mit 106 Zählern, sie hatte die Temporunden und das Ausscheidungsfahren gewonnen. Während Wolfram mit einem guten Punktefahren Platz eins behauptete, konnte sich Koch noch an Bauernfeind vorbeischieben, indem sie bei fünf der sechs Wertungssprints punktete. Letztendich gewann Wolfram mit 133 Punkten vor Koch mit 122 und Bauernfeind mit 114 Zählern. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass mit Franziska Koch und Ricarda Bauernfeind zwei Fahrerinnen aufs Podest fuhren, die in der Saison 2016 noch in der U17-Klasse fuhren. Heute fahren die Elite Männer und Frauen um die Titel im Omnium.

Ergebnisse...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)