Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3275 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Carla Hahn fuhr in Gränichen auf Rang drei. Foto: Armin M. Küstenbrück
20.03.2023 14:37
MTB: Schwarzbauer siegt in Gränichen - Hahn Dritte bei Junior Series

Gränichen (rad-net) - Luca Schwarzbauer (Canyon CLLCTV) hat den Swiss Bike Cups in Gränichen (UCI HC) gewonnen. In der UCI Junior Series fuhr Carla Hahn auf einen guten dritten Rang.

Das Rennen der Männer entwickelte sich zu einem Zweikampf zwischen Schwarzbauer und Mathias Flückiger (Thömus-Maxon), die sich schnell von der restlichen Konkurrenz absetzten. Bis zur letzten Runde konnte sich keiner der beiden entscheidend absetzen, auch nicht als Regen eingesetzt hatte, bis Schwarzbauer an einem Anstieg die entscheidende Attacke setzte. Flückiger konnte nicht mehr folgen und Schwarzbauer konnte seinen Vorsprung bis ins Ziel auf 29 Sekunden aufbauen. Dritter wurde Jordan Sarrou (BMC) mit 1:31 Minuten Rückstand.

Bei den Frauen belegte Nina Benz (Lexware) einen guten fünften Platz, Ronja Eibl (Fenix-Deceuninck) wurde Achte. Derweil feierte die Schweizerin Alessandra Keller (Thömus-Maxon) einen Solosieg mit 1:06 Minuten Vorsprung auf ihre Landsfrauen Nicole Koller (Ghost) und Jolanda Neff (Trek).

In der UCI Junior Series der Juniorinnen kam die deutsche Juniorin Hahn auf Rang drei. Am schnellsten war die Schweizerin Anina Hutter, die im Alleingang mit 27 Sekunden Vorsprung vor Katrin Embacher aus Österreich siegte. Hahn wies 57 Sekunden Rückstand auf. «Carla ist ein sehr gutes Rennen gefahren und auf jeden Fall auch deutlich besser als die Woche davor beim Bundesliga-Auftakt in Obergessertshausen, wo Embacher einen noch viel, viel größeren Vorsprung auf sie hatte», bilanzierte U19-Bundestrainer Marc Schäfer. Embacher hatte das Rennen in Obergessertshausen mit 1:51 Minuten Vorsprung auf Hahn gewonnen, nun hatte die Deutsche nur noch eine halbe Minute Rückstand.

Die deutschen Junioren konnten kein Spitzenresultat erzielen. «Jonas King gab das Rennen nach einem Sturz und Rückenschmerzen auf. Bei den anderen aus dem jüngeren Juniorenjahrgang ging es darum, überhaupt erst einmal ein Rennen der Junior Series zu fahren und Erfahrungen zu sammeln», so Schäfer.

Am kommenden Wochenende steht in Rivera das nächste Rennen der UCI Junior Series auf dem Programm. Dort wird der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) dann mit einer Nationalmannschaft starten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)