Haiming (rad-net) - Beim Ötztaler Mountainbike-Festival in Haiming (UCI HC/Österreich) hat es in der U23-Klasse mehrere Podestplätze gegeben. Benjamin Krüger (Singer-KTM) und Paul Schehl (Lexware) belegten die Plätze zwei und drei, Sina van Thiel (Lexware) wurde Dritte.
Im Rennen der Männer U23 war der Schweizer Finn Treudler (Cube) nicht zu schlagen. Er gewann mit fast einer Minute Vorsprung vor Krüger, der wiederum sieben Sekunden vor Schehl den Zielstrich überquerte. Gute Resultate erzielten auch Fabian Eder (Stop&Go Marderabwehr) und Niklas Franz (SV Kirchzarten), die auf den Rängen 13 und 14 ins Ziel kamen.
Bei den Frauen U23 gewann mit Monique Halter (Thömus-Akros) ebenfalls eine Schweizerin. Sie verwies die Österreicherin Katrin Embacher (Trek) mit 40 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz. Van Thiel kam mit 1:31 Minuten Rückstand zur Siegerin auf Platz drei. Darüber hinaus sicherten sich Andrea Kravanja (Sunshine Racers Nals) als Fünfte und Antonia Weeger (Lexware) als Achte ebenfalls Top-Ten-Resultate.
Im Rennen der Elite Männer fuhr Niklas Schehl (Riese & Müller) auf den achten Platz. Derweil feierten die Schweizer einen Dreifacherfolg durch Thomas Litscher, Fabio Püntener und Luke Wiedmann.
Bei der im Rahmen ausgetragenen UCI Junior Series sorgte Junior Elias Hückmann (Lexware) für das beste deutsche Resultat. Er fuhr auf den zehnten Platz, während der Österreicher Valentin Hofer siegte. Bei den Juniorinnen, wo erneut Anja Grossmann aus der Schweiz gewann, wurde Charlotte Weeger (TSV Laichingen) 16.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
