Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2657 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michael Matthews im Trikot von BikeExchange-Jayco. Foto: BikeExchange-Jayco
04.03.2022 08:45
Matthews gibt Strade Bianche-Debüt

Victoria (rad-net) - Der australische Sprinter Michael Matthews wird am morgigen Samstag sein Debüt bei der Strade Bianche geben. In einer Pressemitteilung seiner Mannschaft BikeExchange-Jayco erklärte der 31-Jährige am Mittwoch, sich mit dem Debüt einen Traum zu erfüllen.

«Es ist immer mein Traum gewesen, Strade Bianche zu fahren. [...] Es ist so ein ikonisches Rennen hier in der Toskana mit all den weißen Straßen, die durch die toskanischen Hügel auf und ab führen, und ich freue mich wirklich darauf, das Rennen zu starten», erklärte Matthews zu dem Klassiker, der am Samstag in Siena anrollt. In den vergangenen Jahren habe er immer wieder Paris-Nizza bestritten und dadurch das Debüt bei dem Eintagesrennen verpasst, doch nun könne er endlich starten.

Matthews war seine Saisonvorbereitung in diesem Jahr ein wenig anders angegangen als in den Jahren zuvor. Statt seinen Saisonauftakt bis in den März zu verschieben, startete der Fahrer bereits im Januar bei allen fünf Events der Challenge Mallorca und erklärte nun, trotz Coronainfektion Mitte Februar, fit für das Frühjahr zu sein: «Ich habe eine gute Vorbereitung gehabt, alles ist nach Plan verlaufen. Ich hatte nur eine kleine Pause wegen Covid-19, als ich für ein Trainingslager in der Höhe war, aber jetzt fühle ich mich gut und freue mich darauf, den nächsten Rennblock in Angriff zu nehmen.»

Nach Strade Bianche will Matthews zunächst Tirreno-Adriatico ins Visier nehmen, bevor er am 19. März bei Mailand-San Remo startet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)