Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2022 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


10.08.2021 10:51
Lowden will Stundenweltrekord der Frauen brechen

London (rad-net) - Joscelin Lowden will am 30. September in Grenchen (Schweiz) den Stundenweltrekord der Frauen brechen. Die Britin habe bereits im Training den derzeitigen Rekord von 48,007 Kilometern, aufgestellt von der Italienerin Vittoria Bussi, um 158 Meter überboten.

«Ich bin wirklich froh verkünden zu können, dass ich für Ende September einen Versuch plane, den Stundenweltrekord zu brechen», verkündete Lowden ihr Vorhaben. «Das ist eine Idee, die sich schon seit einiger Zeit in der Umsetzung befindet. Vittoria Bussi hat mit ihrem Rekord eine hohe Messlatte gesetzt, aber ich bin zuversichtlich, dass ich mit der richtigen Vorbereitung und Unterstützung in der Lage sein werde, den Rekord zu brechen.»

Lowden hatte ihre professionelle Radsportkarriere erst 2017 begonnen, als sie mit einem Amateur-Team die britische Liga bestritt. Die Fahrerin arbeitete sich schnell nach oben und erzielte 2018 mit Storey Racing einige große nationale Ergebnisse, die ihr für 2019 einen Vertrag mit Drops-Le Col s/b Tempur einbrachten, wo sie seitdem fester Bestandteil der Mannschaft ist.

Seit dem Start ihrer Karriere als Profi konnte Lowden sowohl die nationalen Meisterschaften über 10 Meilen und auf 25 Meilen für sich entscheiden, wobei letztere mit 48,23 Kilometern mit dem Stundenrekord vergleichbar ist und die sie in einer Zeit von 52:14 Minuten schaffte. 2019 wurde Lowden bei den Weltmeisterschaften mit der britischen Mixed-Staffel Dritte. In der aktuellen Saison feierte sie den Gesamtsieg der Tour de Feminin feierte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)