Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1965 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nach dem Flugzeug-Vorfall in Belarus ist die Bahnrad-EM in Minsk abgesagt worden. Foto: Soeren Stache/dpa
28.05.2021 11:55
Litauen will abgesagte Bahn-EM ausrichten

Vilnius (dpa) - Litauen will die in Reaktion auf die Zwangslandung eines Passagierflugzeugs in Minsk abgesagte Bahnrad-Europameisterschaften ausrichten. Der Baltenstaat bot sich nach dem EM-Entzug für Belarus dem Europäischen Radsportverband UEC als möglicher Veranstaltungsort an.

«Infrastruktur, Erfahrung, freundliche Fans und finanzielle Beteiligung - das ist unsere Zusage an die UEC und die Athleten von 50 Radsport-Verbänden», twitterte Regierungschefin Ingrida Simonyte. In seinem Antwort-Tweet an die Ministerpräsidentin zeigte sich die UEC aufgeschlossen: «Wir würden uns freuen, Ihren Vorschlag weiterzuentwickeln.»

Nach litauischen Medienberichten kommt als Austragungsort der EM die Arena in Panevezys in Frage. In der Halle der Stadt im Norden des baltischen EU-Landes gibt es eine 250 Meter lange Radrennbahn. In der Cido Arena fand bereits 2012 die Europameisterschaft statt.

Die UEC hatte am Mittwoch die von 23. bis 27. Juni geplante Bahnrad-EM aufgrund der angespannten politischen Lage abgesagt. Zuvor hatten mehrere europäische Radsportverbände ihre Teilnahme an den Titelkämpfen zurückgezogen - darunter auch der Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

Belarus hatte am Sonntag eine Ryanair-Maschine zur Landung in Minsk gezwungen und den an Bord befindlichen Regierungskritiker Roman Protassewitsch festnehmen lassen. Die Aktion löste international Empörung aus und zog Sanktionen der EU nach sich, die ein Flug- und Landeverbot gegen belarussische Airlines beinhalten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)