Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1452 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Florian Lipowitz im Gelben Trikot der Czech Tour. Foto: Bora-hansgrohe/Sprintcycling
30.07.2023 16:23
Lipowitz Gesamtsieger der Czech Tour - Zwiehoff Zweiter

Šternberk (rad-net) - Das Team Bora-hansgrohe hat bei der Czech Tour (UCI 2.1) einen Doppelsieg feiern können. Während Florian Lipowitz auf der Schlussetappe von Šumperk nach Šternberk über 176,2 Kilometer sein Gelbes Trikot souverän verteidigte, schob sich Teamkollege Ben Zwiehoff noch auf den zweiten Gesamtrang.

Bereits vor dem Start der Schlussetappe stand dem Gesamterfolg von Lipowitz eigentlich nichts mehr im Wege, denn sein ärgster Verfolger, Johannes Staune-Mittet (Jumbo-Vimsa), der nur 29 Sekunden hinter ihm lag, war nachts erkrankt und deshalb zu der Etappe nicht mehr angetreten. Alle weiteren Verfolger hatten bereits zwei Minuten und mehr Rückstand.

Eine frühe vierköpfige Ausreißergruppe um Niccolo Bonifazio (Intermarché-Circus-Wanty) versuchte das Hauptfeld zu überraschen, wurde jedoch von einem ausgedünnten Peloton auf der schwierigen lokalen Schlussrunde mit einem steilen Anstieg von 900 Metern wieder gestellt.

Als es das vorletzte Mal diesen steilen Berg hinaufging, attackierte Lipowitz und wurde von Teamkollege Zwiehoff, Jacob Eriksson (Tudor) und Adam Toupalik (Elkov-Kasper) begleitet. Letzterer griff bei der letzten Überfahrt noch einmal an und kam vier Sekunden vor Zwiehoff und sechs Sekunden vor Lipowitz ins Ziel.

Lipowitz gewann die viertägige Etappenfahrt in Tschechien schließlich mit 2:20 Minuten Vorsprung vor Zwiehoff. Jakub Otruba (ATT Investments) verbesserte sich als Tagesneunter noch auf den dritten Gesamtrang und wies 2:44 Minuten Rückstand auf.

«Ich bin schon etwas sprachlos nach diesen vier Tagen bei der Czech Tour. Hier mit einem Gesamtsieg abzureisen hätte ich mir in meinem ersten Profijahr nicht erwartet, das gibt mir ordentlich Motivation für die nächsten Rennen», erklärte Lipowitz und sagte weiter: «Ich habe mich super gefühlt und bin offenbar mit ordentlich Form aus einer kleinen Pause im Juli herausgekommen. Ein großer Dank an meine Teamkollegen und das ganze Team hier - das waren richtig coole Tage bei der Czech Tour. Weiter geht es jetzt für mich bei der Vuelta Burgos in Spanien.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)