Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1567 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Europameister Fabio Jakobsen im Trikot von Soudal-Quick Step. Foto: Wout Beel
16.08.2023 18:07
Europameister Jakobsen holt Etappensieg bei Dänemark-Rundfahrt

Silkeborg (rad-net) - Fabio Jakobsen (Soudal-Quick Step) hat die zweite Etappe der Dänemark-Rundfahrt gewonnen. Die Gesamtführung konnte unterdessen Søren Waerenskjold (Uno-X), der als Zweiter hinter dem Europameister den Zielstrich überquerte, verteidigen.

Sechs Dänen und ein Brite schlossen sich zu Beginn der Etappe als Ausreißer zusammen, während im Hauptfeld Uno-X die Nachführarbeit leistete. Dadurch wurde der Abstand auch nie größer als drei Minuten. Als die acht Kilometer lange Zielrunde und der Anstieg darauf erreicht wurde, explodierte die Spitzengruppe. Bei der zweiten Überquerung attackierte Ex-Weltmeister Mads Pedersen (Lidl-Trek) aus dem Feld und holte die letzten Ausreißer ein. Allerdings wurde auch er wieder gestellt. Eine Runde später versuchte er erneut, sich abzusetzen, aber kein Fahrer konnte mehr entscheidend entkommen.

Drei Kilometer vor dem Ziel versuchte es auch noch einmal Waerenskjold, wurde aber auch wieder zurückgeholt. Soudal-Quick Step hatte im Peloton die Führung in Diensten von Fabio Jakobsen übernommen. Der Niederländer siegte schließlich mit deutlichem VOrsprung vor Warenskjold und Søren Kragh Andersen (Alpecin-Deceuninck).

In der Gesamtwertung gab es auf den ersten Plätzen keine Veränderung. Waerenskjold liegt weiterhin vor Jakobsen, der sechs Sekunden Rückstand hat. Mit 18 Sekunden Rückstand folgt Pedersen auf Rang drei.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)