Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2303 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Kittel freut sich nach seinem Sieg bei der zweiten Etappe der Dubai-Rundfahrt. Der Deutsche und Andrej Griwko sind sich weiterhin uneinig über den Verlauf der Prügel-Attacke. Foto: Matteo Bazzi
03.02.2017 13:12
Dubai Tour: Ellbogenschlag weiter heiß diskutiert

Dubai (dpa) - Bei der Dubai Tour der Radprofis wird die Prügel-Attacke gegen Marcel Kittel und die Disqualifikation des Ukrainers Andrej Griwko weiter heftig diskutiert.

Der Ausgeschlossene warf dem Erfurter Kittel vor, auf der 3. Etappe 100 Kilometer vor dem Ziel erst seinen Landsmann Dimitri Druzdew und dann ihn selbst grob mit der Schulter gestoßen zu haben. Das habe «eine gefährliche Situation und sogar einen Massensturz» provoziert, schrieb Griwko auf Facebook: «Ich habe auf diese aggressive Aktion mit einer aggressiven Aktion reagiert.»

Kittel beschrieb die Szene anders: «Ich halte es für ganz normal, dass man sich etwas rempelt. Ich habe gegen einen seiner jungen Teamkollegen versucht, wieder in die Reihe einzuscheren. Das hat diesem nicht gefallen. Also habe ich versucht, herumzufahren und bin zwischen Griwko und ihn gekommen, so dass ich auch Griwko etwas anrempelte, ohne aber dabei die Hände vom Lenker zu nehmen». Weiter schilderte der Deutsche auf dem Internetportal cyclingnews.com die Aktion: «Ich habe dann versucht, den jungen Fahrer zu fragen, warum er solch ein Risiko eingeht. Und schon hatte ich den Schlag im Gesicht.»

Die 4. Etappe der Dubai-Rundfahrt ist am Freitag wegen schlechter Wetterbedingungen abgesagt worden. Vor dem Schlussabschnitt am Samstag führt Kittel, der schon zwei Etappen gewonnen hat, die Gesamtwertung an. Der Thüringer hatte auch im Vorjahr das Rennen durch die Emirate gewonnen.

Artikel auf cyclingnews.com (engl)


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)