Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1785 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wout van Aert ist Gesamtsieger der Dänemark-Rundfahrt 2018. Foto: PostNord Danmark Rundt
05.08.2018 19:40
Dänemark-Rundfahrt: Kanter zum Abschluss Zweiter - Van Aert Gesamtsieger

Frederiksberg (rad-net) - Max Kanter (Sunweb) hat auf der Schlussetappe der PostNord Danmark Rundt (UCI 2.HC) den Tagessieg knapp verpasst. Nach 199,1 Kilometern von Faxe nach Frederiksberg musste der Deutsche U23-Meister nur Tim Merlier (Verandas Willems-Crelan) den Vortritt lassen, der damit seinen zweiten Etappensieg bei dieser Rundfahrt feierte, und wurde Zweiter. Auf den dritten Platz spurtete Shane Archbold (Aqua Blue Sport). Als Gesamtsieger konnte sich Wout van Aert (Verandas Willems-Crelan) feiern lassen.

Van Aert ließ auf der Schlussetappe nichts mehr anbrennen. Der Cross-Weltmeister und sein Team Verandas Willems-Crelan hatten alles unter Kontrolle und fuhren schließlich sogar mit Merlier, der genauso wie Van Aert ein Querfeldein-Spezialist ist, noch zum dritten Tagessieg bei der fünftägigen Rundfahrt. Schließlich setzte sich Van Aert mit 32 beziehungsweise 36 Sekunden Vorsprung vor den beiden Dänen Rasmus Quaade (BHS-Almeborg-Bornholm) und Lasse Norman Hansen (Aqua Blue Sport) durch.

Durch die Zeitbonifikationen im Ziel konnte sich Max Kanter im Gesamtklassement noch auf den 14. Platz verbessern und wurde in der Nachwuchswertung hinter Julius Johansen (ColoQuick) noch Zweiter. In der Punktewertung reihte sich der 20-Jährige hinter Merlier und Van Aert als Dritter ein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)