Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1325 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Hannes Degenkolb (Mitte) gewann erneut den DM-Titel in der U23 vor Fabian Eder (li.) und Silas Kuschla. Foto: Steffen Herrmann
13.01.2024 16:04
Cross-DM: Degenkolb verteidigt U23-Titel - Look U17-Meister

Radevormwald (rad-net) - Hannes Degenkolb (Heizomat-Kloster Kitchen) hat seinen deutschen Meistertitel im Cross der U23-Klasse verteidigt. Bei den Titelkämpfen in Radevormwald gelang dem 19-Jährigen vor seinem Teamkollegen Fabian Eder und Silas Kuschla (Stevens) ein Start-Ziel-Sieg. In der U17 siegte Niclas Look (RSV Moosburg).

Schon in der ersten Runde diktierte Degenkolb das Tempo, wodurch bereits ein erstes kleines Loch aufging. Seine Verfolger blieben zunächst in Schlagweite, doch ab der dritten von sieben Runden wurden die Abstände größer. Degenkolb baute seinen Vorsprung auf bis zu eine halbe Minute aus und siegte letztendlich mit 18 Sekunden Vorsprung.

«Ich bin sehr zufrieden mit dem Rennen und habe versucht es von Anfang an schnell zu machen. So konnte ich schon in den ersten Runden einen kleinen Vorsprung rausfahren, den ich dann glücklicherweise auch bis zum Ende halten konnte», kommentierte der neue U23-Champion das Rennen seinen Start-Ziel-Sieg.

Hinter ihm lag mit Eder und Kuschla zunächst ein Verfolgerduo. Doch in der dritten Runde konnte Eder Kuschla abschütteln und fuhr, wie schon im Vorjahr, zu Silber. Kuschla wurde in der fünften Runde noch von Silas Koech (Nagel) eingeholt. Das Duo ging gemeinsam in die Schlussrunde. Erst auf der ansteigenden Zielgeraden konnte sich Kuschla durchsetzen und überquerte 1:03 Minuten hinter dem Sieger als Dritter den Zielstrich. Koech folgte sechs Sekunden später auf Rang vier.

Zuvor wurden die Medaillen in der männlichen Jugend U17 vergeben. Auch dort konnte Look schon in der ersten Runde alle seine Kontrahenten abschütteln und baute im weiteren Verlauf seinen Vorsprung stetig aus. Aus einer vierköpfigen Verfolgergruppe setzte sich Julian Kadrispahic (RC Zugvogel Aachen) in der Schlussrunde ab und sicherte sich mit 34 Sekunden Rückstand die Silbermedaille. Die restlichen drei Fahrer machten Bronze unter sich aus, wobei Mattis Deba (Kieler RV) am schnellsten war.

Ergebnisse


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)