Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2639 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Zoe Backstedt ist nun auch Weltmeisterin im Cross. Foto: UCI
29.01.2022 18:50
Cross: Backstedt fährt zum nächsten WM-Titel

Fayetteville (rad-net) - Nachdem sie schon die Straßen-WM gewinnen konnte, wurde Zoe Backstedt auch bei den Cross-Weltmeisterschaften in Fayetteville (USA) ihrer Favoritinnenrolle gerecht und gewann das Rennen der Juniorinnen. Nach einem frühen Antritt verwies die Britin beiden Niederländerinnen Leonie Bentveld und Lauren Molengraaf deutlich auf die Plätze.

«Ich bin überwältigt», sagte Backstedt im Siegerinterview. «Ich hatte eine ziemlich gute Saison auf der Straße und im Cross. Dann hatte ich allerdings Pech, als ich vorm letzten Weltcup an Covid-19 erkrankte. Umso mehr freue ich mich über den WM-Titel.»

Und den schnappte sich die 17-Jährige in überzeugender Manier. Nachdem sich die Favoritinnen nach einem schnellen Start vorne gesammelt hatten, attackierte Backstedt bereits in der ersten von fünf Runden am langen Anstieg und keine ihrer Kontrahentinnen hatte auch nur den Hauch einer Chance, ihr zu folgen. Sofort hatte sie zehn bis 15 Sekunden Vorsprung und baute den bis ins Ziel auf 32 Sekunden aus.

«Ich habe mit meinem Trainer vor dem Rennen gesprochen und er sagte, wenn ich gute Beine habe, soll ich fahren. Und als wir am Anstieg angekommen waren, hab ich angetreten und hatte schnell eine größere Lücke», beschrieb die Britin die entscheidende Rennsituation.

Aus der fünfköpfigen Verfolgergruppe konnte sich Bentveld in der zweiten Runde absetzen und sicherte sich damit die Silbermedaille, über die sie sich ebenfalls glücklich zeigte. Auf Rang drei fuhr Molengraaf mit 57 Sekunden Rückstand, nachdem sie in der dritten Runde die restlichen Verfolgerinnen abschütteln konnte.

Eine deutsche Juniorin war nicht am Start.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)