Papproth (rad-net) - Ashlin Barry hat das Einzelzeitfahren der Internationalen Cottbuser Junioren-Etappenfahrt dominiert. Der US-Amerikaner hatte bereits die gestrige erste Etappe gewonnen und baute nun seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus.
Barry legte die 9,5 tellerflachen Kilometer mit Start und Ziel in Papproth in 10:45 Minuten zurück und war damit 32 Sekunden schneller als der Pole Marcin Wlodarski aus Polen und Malthe Risbjerg aus Dänemark, die zeitgleich die Plätze zwei und drei belegten.
Mit einem Rückstand von 41 Sekunden war Zeno Levi Winter (Standert-Brandenburg) auf Rang fünf bester Deutscher. Victor Wedekind (+0:47/Deutschland) und Karl Herzog (+0:51/Badischer Radsportverband) fuhren als Achter beziehungsweise Zehnter ebenfalls noch in die Top-Ten.
In der Gesamtwertung liegt Barry nun 43 Sekunden vor Wlodarski und Risbjerg. Winter rangiert auf dem sechsten Platz mit 57 Sekunden Rückstand.
Heute Nachmittag steht eine weitere Etappe für die U19-Fahrer auf dem Programm. Sie führt über 60 Kilometer rund um Cottbus.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
