Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3294 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Adam Yates hat bei der Deutschland Tour die Königsetappe gewonnen. Foto: ©DeutschlandTour / Roth-Foto
27.08.2022 18:23
Brite Yates gewinnt Königsetappe auf dem Schauinsland

Schauinsland (dpa/rad-net) - Der britische Radprofi Adam Yates hat bei der Deutschland Tour die Königsetappe gewonnen und das Rote Trikot des Gesamtführenden übernommen.

Der 30 Jahre alte Profi vom Team Ineos-Grenadiers konnte sich am Samstag auf der dritten Etappe nach 148,9 Kilometern von Freiburg zur 1207 Meter hoch gelegenen Bergankunft auf dem Schauinsland als Solist durchsetzen. Damit löste er den Italiener Alberto Bettiol als Gesamtführenden ab.

Tageszweiter wurde mit 19 Sekunden Rückstand auf Yates der Spanier Pello Bilbao, gefolgt vom Belgier Mauri Vansevenant. Bester Deutscher wurde mit 29 Sekunden Rückstand der Augsburger Georg Zimmermann als Fünfter. Emanuel Buchmann musste im Schlussanstieg acht Kilometer vor dem Ziel abreißen lassen und kam mit mehr als zwei Minuten Rückstand ins Ziel.

Jakob Geßner (Lotto-Kern Haus), der es erneut in die sechsköpfige Gruppe des Tages geschafft hatte, konnte sein blaues Bergtrikot verteidigen. Alexander Kristoff (Intermarché-Wanty-Gobert Matériaux) wird weiter im Grünen Trikot des Punktbesten unterwegs sein. Neuer Führender in der Nachwuchswertung ist Mauri Vansevenant (Quick Step-Alpha Vinyl).

Yates zeigte sich nach seinem Sieg sehr glücklich: «Es ist mein erster Sieg seit langer Zeit. Nach der Tour bin ich mit guter Form und guten Beinen wieder eingestiegen. Es war auch gut, die Bonussekunden einzusammeln. Die 30 Sekunden auf Pello Bilbao sind ein gutes Polster. Ich hoffe, die werden reichen. Aber ich habe gehört, dass die letzte Etappe nochmal ziemlich schwer wird.»

Die Schlussetappe führt am Sonntag über 186,6 Kilometer von Schiltach nach Stuttgart. Insgesamt haben die Radprofis dann 710,7 Kilometer seit dem Prolog am Mittwoch in Weimar in den Beinen. Im Vorjahr gewann Buchmanns Bora-hansgrohe-Teamkollege Nils Politt das Rennen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)